Saisonende Spieljahr 2015/16 Männer

Hallo Sportsfreunde,

vorweg möchten wir den Teams von FSV Einheit Ueckermünde, die verdient den Staffelsieg erreichten, und VSG Weitenhagen zum Aufstieg in die Landesklasse beglückwünschen. Zudem gratulieren wir Eintracht Zinnowitz zum Aufstieg in die Kreisoberliga und freuen uns auf die nächsten spannenden Derbys in der kommenden Saison.

Für uns war es eine erstklassige Spielzeit, das Ziel einstelliger Tabellenplatz wurde weit übertroffen und wir konnten über weite Strecken der Saison, den Aufstiegsaspiranten das Erreichen ihrer Ziele spannend gestalten. Letztlendlich haben wir das Optium erreicht. Gründe dafür waren die mannschaftliche Geschlossenheit, viel Spaß auf und neben dem Platz und vor allem, konnten fast alle Spieler die Saison weitestgehend verletzungsfrei überstehen, was uns in der vorherigen Spielzeit fast zum Desaster geführt hätte. Einziger Wehrmutstropfen die schwere Verletzung unseres Jüngsten, Martin Dornick, dem wir auf diesem Wege nochmals eine gute Genesung wünschen.

Ein großer Dank gilt unseren Anhängern, die uns sehr gepuscht haben. Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren Helfern, die uns neben dem Platz (ob Verkauf, Grill, Ordner, Eintritt oder Platzvorbereitung) sehr unterstützt haben.

Jetzt genießen wir erstmal die Sommerpause und freuen uns auf eine tolle Abschlussfeier am 11. Juni.

Abschließend zur Kreisoberliga-Saison 2015/16 haben wir hier einige Statistiken zusammen gestellt. In den nächsten Wochen werden noch weitere Informationen, wie Zu- und Abgänge sowie Vorbereitung auf die Saison 2016/17 etc. folgen.

Einsatzminuten
1. Markus Gebhardt 2079 min.
2. Gorden Schönrock 1979 min.
3. Steve Ruhnke 1952 min.

Torschützen
1. Karsten Krüger 13 Tore Saison
1. Markus Gebhardt 12 Tore Saison / 1 Tor Pokal
3. Kevin Burchardt 11 Tore Saison / 1 Tor Pokal
4. Felix Augustat 9 Tore Saiso / 1 Tor Pokal

Fair-Play / Spieler
38x gelb, 1x rot
insgesamt 25 Spieler eingesetzt
mit Pokal gab es 13 Torschützen

Stand letzter Spieltag
Platz 3, 26 Saisonspiele, 16 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen, 69 : 35 Tordifferenz, 52 Punkte

nur mal zum Vergleich

Hinrunde / Rückrunde
26 Pkt. / 26 Pkt.
8 Siege / 8 Siege
2 Remis / 2 Remis
3 Niederlagen / 3 Niederlagen
34 : 20 Tore / 35 : 15 Tore
+14 Tordiff. / +20 Tordiff.


Saisonende Spieljahr 2015/16 Ü35

Hallo Sportsfreunde,

in Ihrer dieser Saison lief es für unsere Ü35-Truppe ergebnismäßig nicht ganz so gut, obwohl viele Spiele über weite Strecken offen gestaltet wurden. Hier noch ein paar Statistiken nach dem zweiten Spieljahr in der Kreisklasse-Saison 2015/16 Staffel Nord:

Torschützen
1. Marcel Weinert 12 Tore
1. Silvio Schnabel 8 Tore / 4 Tore Pokal

Stand letzter Spieltag
Platz 9, 16 Saisonspiele, 2 Siege, 14 Niederlagen, 25 : 68 Tordifferenz, 6 Punkte

Punktspiel Ü-35

27.05.2016 - 15. Spieltag
SV Loitzer Eintracht - SV Hohendorf 69/Wolgast 5 : 3

Tore: 3x Weinert

Punktspiel Männer

29.05.2016 - 25. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Kröslin 1950 4 : 1 (2 : 0)

Tore: 2x Krüger, Burchardt, Hirt

Punktspiel Männer

22.05.2016 - 24. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Blau-Weiß 21 Jarmen 3 : 4 (2 : 0)

Aufstellung HSV: Rettig (C) - Reule, Wilke, Bahr - Liedtke, Schönrock, Augustat, Gebhardt, Krüger - Kruse, Burchardt

Ersatzbank: ETW Deutsch, Schultz, Nguyen van, Gauglitz (68. für Kruse), Brandt (68. für Liedtke)

Trainer: Axel Borck

Torfolge:
1 : 0 04. Gebhardt
2 : 0 38. Kruse
2 : 1 48. Ohl
2 : 2 55. Hagen
2 : 3 74. Bartel
2 : 4 81. Bartel
3 : 4 90. Gebhardt (nicht Bahr wie in der OZ angegeben)


Bericht zum Spiel:
Quelle: OZ Wolgast/Usedom

Zur Halbzeit sah es aus, als sollten die Hohendorfer auf sicherem Siegkurs sein. Die schnelle Führung durch Gebhardt, der nach Pfostenschuss von Kruse "abstaubte", beflügelte das Team von Axel Borck. Immer wieder wurden schnelle Angriffe gefahren. Nach einer Balleroberung (38.) im Mittelfeld lupfte Kruse den Ball gekonnt zum 2:0 ins Netz. Burchardt und Krüger hatten weitere Chancen. "Schade, machen wir das 3:0, wäre das eventuell schon die Vorentscheidung gewesen", so Borck, der in der Halbzeit vor einem schnellen Gegentor warnte. Doch vier Minuten später war es soweit. Danach wurde der Gastgeber immer nervöser, hatte kaum noch Kraftreserven und Spielideen und kassierte durch einen "Sonntagsschuss" (55.) den Ausgleich. Die jungen Jarmener bekamen immer mehr Oberwasser. Borck versuchte noch mit drei frischen Spielern gegenzuhalten, ohne Erfolg. Jarmen zog auf 4:2 (74./81.) davon, ehe der kampfstarke Linksverteidiger Bahr per "Elfer" (90.) verkürzte. Borck sah den Gästesieg auf Grund der zweiten Halbzeit als verdient an, bemerkte aber auch, dass seinem Team zwei Strafstöße verwehrt wurden. "Wir haben trotzdem eine super Saison gespielt und einen tollen dritten Platz schon sicher", hakt Borck das Spiel ab.

Punktspiel Ü-35

22.05.2016 - 14. Spieltag
SV Katzow - SV Hohendorf 69/Wolgast 1 : 4

Tor: Weinert

Punktspiel Männer

15.05.2016 - 23. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - Vierecker SV
1 : 1 (1 : 0)

Tor: Augustat

Punktspiel Männer

08.05.2016 - 22. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - VFC Anklam II 4 : 0 (0 : 0)

Heimsieg für den SVH!!!

Heute spielten unsere Jungs gegen VFC Anklam II und gewannen mit 4:0 (0:0)
In der ersten Hälfte des Spiels fehlte es uns ein wenig an Torgefahr gegen eine sehr defensiv ausgerichtet Mannschaft. Der Gegner erweckte den Anschein, dass er von vorn herein nur das Unentschieden vor Augen hatte und verteidigte fast mit der kompletten Truppe.
Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs mit mehr Biss aus der Kabine und so gelang das erlösende 1:0. Im weiteren Spielverlauf verließen dem Gegner mehr und mehr die Kräfte, sodass für uns größere Räume frei wurden, die dann auch zu dem 4:0 Endstand führten. Der Schiedsrichter mit keiner spielentscheidenden Szene, obwohl man ehrlicher Weise zugeben muss, diesen heute gefühlt mehr auf unserer Seite gehabt zu haben.
Am Ende ging der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung und somit bleibt man weiterhin im Rennen um die Vergabe der oberen Plätze. Schon am nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Spiel gegen den Vierecker SV 90 e.V. und natürlich zählen wir auch dort wieder auf euch!!!

Bis dahin euch allen eine schöne Woche!!!

Tore:
1x Bahr
1x Gebhardt
1x Krüger
1x Augustat

Punktspiel Ü-35

06.05.2016 - 13. Spieltag
SV Hohendorf 69/Wolgast - SG Karlsburg/Züssow 1 : 4

Punktspiel Männer

01.05.2016 - 21. Spieltag
VSG Weitenhagen - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 0 (1 : 0)

Hallo Sportfreunde,

Heute scheiterten unsere Jungs leider mit 1:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten aus Weitenhagen.
Zum Spiel gibt es aus unserer Sicht eigentlich nichts weiter zu sagen als ABHAKEN
Spielerisch gesehen war es keinesfalls ein Topspiel, da man für hohe lange Bälle nicht unbedingt den Zweiten gegen den Dritten der KOL besuchen muss. Leider ließen wir uns zu sehr vom Gegner anstecken und vernachlässigten unsere eigenen Stärken.

Natürlich war man enttäuscht, die Chance nicht genutzt zu haben, uns ein ordentliches Polster aufzubauen, aber wer uns kennt weiß, dass wir sowieso mehr auf den Nervenkitzel stehen und so gehen wir in die letzten 5 Heimspiele.
Wir hoffen, dass Ihr uns schon nächste Woche gegen Anklam II wieder auf die Erfolgsspur bringt und wünschen euch bis dahin eine angenehme Woche und einen schönen Herrentag

Punktspiel Ü-35

29.04.2016 - 12. Spieltag
Greifswalder FC Tradition - SV Hohendorf 69/Wolgast 7 : 2

Punktspiel Männer

24.04.2016 - 20. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Pommern Pasewalk 4 : 0 (2 : 0)

Die Favoritenrolle lag klar bei den Hohendorfern, die auch mit viel Schwung in dies Partie gegen den Tabellenzwölften gingen. Nach einer eindrucksvollen Leistung gewann der HSV auch in dieser Höhe verdient. "So leicht, wie es aussah, machte es uns Pommern aber nicht", betonte Kapitän Tom Schultz. Trainer Axel Borck schonte einige Spieler für kommende Aufgaben. Doch das beeinflusste die Spielharmonie nur in der Anfangsphase. Mit dem 1:0 (17.) durch den überragenden Schönrock bekam Hohendorf den ehrgeizigen Gegner, der Torhüter Nierichlok einige Male ernsthaft prüfte, in den Griff. Kurz vor der Halbzeitpfiff gelang Schönrock das 2:0. Mit dem böigen Wind im Rücken, machten die Gastgeber nach der Pause sofort Druck. Sie erzwangen durch Augustat (66./81. Minute) die Entscheidung. Krüger und Augustat vergaben weitere Großchancen. Aber auch die Pasewalker hätten sich Tore verdient, schossen aber aus fünf Metern über den Kasten oder fanden in Nierichlok ihren Meister. "Insgesamt boten wir wieder eine souveräne Leistung. Wir schauen immer von Spiel zu Spiel. Wenn es doch noch mit Rang eins klappen sollte, wären wir alle nicht dagegen", sagt Schulz optimistisch.

Aufstellung HSV: Nierichlok - Reule, Wilke, Gauglitz - Liedtke, Gebhardt, Schönrock, Augustat, Schultz(C), Krüger - Kruse

Ersatzbank: ETW Deutsch, Bahr, Ruhnke, Nguyen van (74. für Liedtke), Berndt (84. für Kruse)

Trainer: Axel Borck

Torfolge:
1 : 0 17. Schönrock
2 : 0 41. Schönrock
3 : 0 66. Augustat
4 : 0 81. Augustat

Punktspiel Ü-35

24.04.2016 - 11. Spieltag
SV Hohendorf 69/Wolgast - SSV Spantekow 7 : 2

Punktspiel Männer

17.04.2016 - 19. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - Kemnitzer FSV 2 : 0 (0 : 0)

Aufstellung HSV: Rettig - Bahr, Wilke, Hirt(C) - Liedtke, Schönrock, Ruhnke, Schultz, Gebhardt - Augustat, Krüger

Ersatzbank: ETW Deutsch, Nguyen van, Reule, Gauglitz (71. für Liedtke), Nierichlok (71. für Hirt), Brandt (90. für Schultz)

Trainer: Axel Borck

Torfolge:
1 : 0 Krüger
2 : 0 Gebhardt

Punktspiel Ü-35

17.04.2016 - 10. Spieltag
HFC Greifswald Tradition - SV Hohendorf 69/Wolgast 5 : 0

Punktspiel Ü-35

10.04.2016 - 09. Spieltag
Greifswalder SV Puls - SV Hohendorf 69/Wolgast 2 : 0 (0 : 0)

Nach dem Schlusspfiff waren sich alle einig, dass heute mehr drin war.
Trotz einiger Ausfälle beherschten wir die ersten 25 Minuten. Dabei blieben gute Chancen von Gebhardt, Breuhahn, Tammert oder Sarkissjan ungenutzt. Zehn Minuten vor Halbzeit kamen die Hausherren dann besser in Schwung, verfehlten unser Tor aber mehrfach oder die Abwehr um Libero Ö bekam den Fuß dazwischen. Im zweiten Spielabschnitt fehlte uns zwar dann etwas der Zug zum Tor, dennoch spielten wir weiter munter mit und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Angriffe der Pulserer wurden von der Abwehr um den starken Ruppelt abgefangen und die Mannen um Kaptain Breuhahn versuchten das Spiel nach vorn zu machen. Ein Einwurf zum Gegner leitetet dann aber das unglückliche 1 : 0 für die Hausherren ein. Keeper Nierichlok hielt in der Folge 2x glänzend ehe Puls den 2 : 0 Endstand besorgte.

Fazit: Nutzen wir unsere Möglichkeiten speziell im ersten Abschnitt, hätte das Spiel auch anders herum ausgehen können. Am Ende machte die Chancenverwertung den Unterschied aus.
Gute Besserung an den Libero der Pulserer, der nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt raus musste.

bis dahin Gebbi

Punktspiel Männer

09.04.2016 - 18. Spieltag
FSV Grün-Weiß Usedom - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 4 (1 : 3)

Aufstellung HSV: Rettig(C) - Reule, Wilke, Bahr - Liedtke, Schönrock, Ruhnke, Schultz, Gebhardt - Augustat, Dornick

Ersatzbank: ETW Nierichlok, ETW Deutsch, Gauglitz, Nguyen van (für Liedtke), Kruse (für Schultz), Hirt (für Dornick)

Trainer: Axel Borck

Torfolge:
0 : 1 Augustat
0 : 2 Bahr
0 : 3 Bahr
1 : 3 FSV
1 : 4 Gebhardt

In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Usedom störte unsere Abwehr früh und zwingt sie zu Fehlen, wir müssen uns auf dem welligen Geläuf erstmal zurecht finden und haben letztlich Glück nicht mit 0:1 zurück zu liegen. Dennoch spielten wir mutig nach vor und bejubelten den klasse Volleyschuss von Augustat zum 0:1. Dann eine schlimme Situation: Dornick läuft allein mit dem Ball auf den Torhüter zu, der ihn mehr als unsanft zu Fall bringt. Unsere Youngster musste ausgewechselt werden und wird wohl die nächsten Wochen ausfallen. Für mich ein klarer Elfmeter und "rot" für den Torhüter, da war zwar irgendwo der Ball getroffen wurde, aber mit den Füßen voraus in den Mann, da fehlt mir das Verständnis für den sonst souveränen und guten Schiedsrichter am heutigen Tage. Die daraus resultierte Umstellung machte sich jedoch sofort bezahlt. Bahr setzt sich binnen weniger Minuten zweimal klasse durch und schraubt das Ergebnis auf 0:3 in die Höhe. Mit dem Pausenpfiff bekommen wir dann doch noch den Gegentreffer.

In der Pause war klar: "Eins noch und wir gewinnen das Ding hier!" Und so kam es in Hälfte zwei auch: Nach toller Vorarbeit durch den starken Augustat schiebt Gebhardt ein und belohnt sich für sein unermüdliches Nachsetzen. Usedom versuchte nochmal das ein oder andere und wirkte gerade bei Standards sehr gefährlich ein zweites Gegentor blieb aber aus. Wir versuchten nochmal den Raum zu nutzen, wenn der Gegner aufrückte dennoch blieb es beim hochverdienten 1:4 Endstand.

Euer SV Hirt

Punktspiel Männer

03.04.2016 - 17. Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - HFC Greifswald II 4 : 0 (3 : 0)

Tore: 3x Dornick, 1x Krüger

Punktspiel Männer

20.03.2016 - 16.Spieltag
Pasewalker FV II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 2 : 0 (1 : 0)

Aufstellung HSV: Rettig - Reule, Wilke, Hirt(C) - Nierichlok, Schönrock, Ruhnke, Schultz, Bahr - Augustat, Krüger

Ersatzbank: ETW Busch, Dornick (78. für Nierichlok), Burchardt

Bei uns lief Heute alles Schlechte zusammen, zunächst verletzt sich Burchardt beim Aufwärmen und wir müssen umstellen und auf einen starken offensiven Spieler verzichten. Dann bekommen wir sofort zu Spielbeginn in der 2 min. unser erstes Gegentor. Die Abstimmung fehlt und wir waren wohl noch nicht richtig wach. Das spielte der Spielweise der Pasewalker in die Karten und der Zuschauer bekamen feinstes "Kick and Rush" von dem FSV zu sehen, was mir persönlich missfällt. Alle Angriffsbemühungen scheiterten am guten Torhüter oder an uns selbst. Durch die tiefe Abwehr des FSV fanden wir kein Mittel und mussten immer gleichzeitig auf die hohen und langen Bälle der Gastgeber aufpassen. In der Zweiten Hälfte das gleiche Bild, Kombinationen klappten hin und wieder jedoch wurden falsche Entscheidungen getroffen oder zu überhastet abgeschlossen. Viel viele Chancen auf den Ausgleich wurden liegen gelassen und zeitweise waren 18 Spieler beider Mannschaften in der Hälfte des FSV. Von den Pasewalkern war jetzt kaum was zu sehen, naja wie gesagt bis auf lange Bälle nach vorn, die der Stürmer sich erarbeitet. Vielleicht hätte sich das Spiel nochmal in die andere Richtung gegangen, wäre Augustat`s Schuss nicht an den Pfosten sondern ins Tor gegangen. Pasewalk wurde immer rabiater und teilweise auch sehr unfair. So hatten sie, aus meiner Sicht Glück das sie nicht in Unterzahl weiter machen mussten. Gelb-Rot wäre für den Stürmer angebracht gewesen. Aber an diesem Tag passiert genau das Gegenteil, denn dieser Spieler macht im letzten Angriff das 2:0 was nicht mehr Spiel entscheidend war. Aber hätte, wenn und aber gibt`s im Fußball ja nicht. ;) Nun heißt es Zusammenhalten, Erholen und in 2 Wochen erneut auf Sieg spielen. Achja und Ostern mit der ganzen HSV Truppe beim Länderspiel in Berlin bei den ganz großen des Fußball 1, 2 Sachen abschauen 8) :D

euer SV Hirt

Punktspiel Männer

13.03.2016 - 15.Spieltag
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - Greifswalder FC III 3 : 0 (1 : 0)

Aufstellung: Busch - Reule, Wilke, Hirt(C) - Liedtke, Schönrock, Ruhnke, Schultz, Augustat, Bahr - Burchhardt

Ersatzbank: ETW Nierichlok, Dornick (73. für Schultz) Gebhardt (73. für Liedtke), Nguyen van (87. für Burchhardt)

Torfolge: 
1 : 0 Burchardt 33. Min.
2 : 0 Liedtke 54. Min.
3 : 0 Augustat 60. Min.

Punktspiel Männer

05.03.2016 - 14.Spieltag
SV Eintracht Behrenhoff - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 2 : 3 (2 : 1)

Torfolge:
1 : 0 Jahn 26. Min.
1 : 1 Schönrock 27. Min.
2 : 1 Teschke 31. Min.
2 : 2 Brandt 56. Min.
2 : 3 Gebhardt 90. Min.

Testspiel Männer

27.02.2016
TSV Friedland 1814 II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 4 : 5 (0 : 2)

Torfolge:
0 : 1 Dornick 15. Min.
0 : 2 Augustat 39. Min.
0 : 3 Bahr 47. Min.
0 : 4 Schultz 66. Min.
1 : 4 Schiffner (TSV) 71. Min.
2 : 4 Müller (TSV) 74. Min.
3 : 4 Kurzke (TSV) 80. Min.
4 : 4 Müller (TSV) 84. Min.
4 : 5 Krüger 88. Min.

Testspiel Männer

21.02.2016
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SG Karlsburg Züssow II 6 : 1 (5 : 0)

Torfolge:
1 : 0 Krüger 12. Min.
2 : 0 Krüger 26. Min.
3 : 0 Kruse 28. Min.
4 : 0 Brandt 33. Min.
5 : 0 Dornick 41. Min.
5 : 1 Spiering 60. Min.
6 : 1 Hirt 62. Min.

Ü35

20.02.2016 - Hallenturnier FZF
Beim diesjährigen Einladungsturnier der Wolgaster Freizeitfußballer (FZF) belegte unsere Ü35-Truppe einen respektablen 2. Platz.

Glückwunsch an die Freizeitkicker zum verdienten Sieg und ein großes Lob für eine gelungene Veranstaltung.

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft 2016 Männer

24.01.2016 - Mehrzweckhalle Greifswald

Hallo Sportsfreunde,
nach einer souveränen Leistung mit 5 Siegen und 20:2 Toren in der Vorrunde zur HKM, ziehen wir verdient in die Finalrunde ein. Klasse Vorstellung Männer...

Team Hohendorfer Jungs: Alex Rettig, Nico Busch, Domenic Gauglitz, Christoph Hirt, Gorden Schönrock, Sebastian Liedtke, Felix Augustat, Toni Wilke, Tom Schultz, Markus Gebhardt

Vereinspreisskat vom 30.12.2015

Das vergangene Jahr haben wir wie üblich mit einem vereinsinternen Preisskat ausklingen lassen. Insgesamt 29 Mitglieder hatten sich zum Karten klopfen im Vereinshaus eingefunden.
Ein gelungener Jahresabschluss, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt war, vielen Dank Mary. Zwinkernd

Hier die Platzierungen:

1. Benny Borck, 2237 Punkte
2. Epi Klein, 2097
3. Gebbi, 2044
4. Heiko Voigt, 1971
5. Axel Borck, 1898
6. Reiner Borck, 1839
7. Manfred Nierath, 1728
8. Dieter Roß, 1696
9. Silvio Schnabel, 1621
10. Gunnar, 1597
11. Ralf Tammert, 1584
12. Paul Tillak, 1574
13. Nico Busch, 1533
14. J. Vogt, 1531
15. Botz, 1521
16. Toni Wilke, 1520
17. G. Präckel, 1386
18. H. Kruse, 1250
19. Otto, 1209

Abschluss Hinrunde 2015/16 Männer

Hallo Sportsfreunde,

mit Abschluss der Hinrunde in der Kreisoberliga-Saison 2015/16 haben wir hier einige Statistiken zusammen gestellt.

Einsatzminuten
1. Steve Ruhnke 1170 min.
2. Markus Gebhardt 1153 min.
3. Derik Bahr 1029 min.

Torschützen
1. Karsten Krüger 8 Tore
2. Kevin Burchardt 7 Tore
3. Markus Gebhardt 5 Tore

Kompakt
Platz 2, 13 Saisonspiele, 8 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 34:20 Tordifferenz, 26 Punkte, insgesamt 22 Spieler eingesetzt

Abschluss Hinrunde 2015/16 Ü35

Hallo Sportsfreunde,

mit Abschluss der Hinrunde in der Kreisliga Staffel Nord 2015/16 haben wir hier einige Statistiken zusammen gestellt.

Torschützen
1. Silvio Schnabel 5 Tore
2. Marcel Weinert 2 Tore
3. Holger Kostmann 1 Tor

Kompakt
Platz 9, 8 Saisonspiele, 1 Sieg, 7 Niederlagen, 9:33 Tordifferenz, 3 Punkte

13. Spieltag KOL 28.11.2015

SV Blau-Weiß 21 Jarmen - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 0 : 3 (0 : 1)

Tor: Bahr, Krüger, Gebhardt

Hallo Hohendorfer,
im letzten Hinrundenspiel konnten wir an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verteidigen somit Platz 2 in der Liga.
Bei bescheidenen Platzbedingungen hatte Blau-Weiß nach 2 Minuten die erste Chance, schoss aber knapp am Pfosten vorbei. Die Gastgeber versuchten Druck zu machen und früh zu stören, allerdings gelang uns mit dem ersten Angriff die Führung. Krüger spielte von rechts den Ball scharf vor´s Tor und Bahr grätschte den Ball über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Blau-Weiß rannte zwar an und brachte unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal in Bedrängnis, aber teilweise rannten sie sich im 16er fest oder konnten im letzten Moment geblockt werden. Auf Hohendorfer Seite kombinierten Augustat, Ruhnke und Schönrock gut zusammen und setzten die Aussen gut in Szene, aber der finale Pass fehlte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Für den zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns vor, noch eine Schippe drauf zu legen und konsepuenter zu spielen. Das gelang uns, in anbetracht der Wetterbedingungen, optimal. Unsere Abwehrreihe um Wilke, Reule, Hirt fingen fast jeden Angriff der Hausherren ab und spielten schnell nach vorn. Aber auch Ruhnke und Schönrock gaben keinen Ball verloren und fütterten mit schnellen Umschaltspiel die Spitzen. Bahr und Gebhardt versuchten das Spiel breit zu gestalten und machten vorn wie hinten Dampf. Vorne ackerte Dornick und zwang die Hintermannschaft von Jarmen zu Fehlern. Schade, dass er sich mit seiner Leistung nicht mit einem Treffer belohnen konnte. Nach starkem Pass von Augustat netzte Krüger mit seinem 8 Saisontreffer zur 2:0 Führung ein. Speziell ihn bekam Blau-Weiß im zweiten Abschnitt nicht mehr in Griff. 20 Minuten vor Schluss passte Schönrock zu Matchwinner Krüger, der Gebhardt perfekt zum 3:0 bediente. Insgesamt hätte das Spiel aber auch noch höher ausfallen können, wenn Schönrock, Dornick und Co. ihre Chancen besser genutzt hätten. Die 2 bis 3 Halbchancen der Gastgeber, waren sichere Beute für Keeper Rettig.
Insgesamt war es ein überaus verdienter Auswärtserfolg, bei schwierigen (wetterbedingten) Platzverhältnissen und stets fairen Gastgebern. Wir wünschen den Blau-Weißen viel Erfolg in der Rückrunde und gratulieren hiermit der Einheit aus Ueckermünde zur verdienten Herbstmeisterschaft.

bis dahin
Gebbi

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Am 23. November um 22.12 Uhr hat die kleine Leanne das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen den stolzen Eltern Martin und Jennifer alles gute Gute und viel Freude mit ihrem Töchterchen.
Zwinkernd

12. Spieltag KOL 21.11.2015

Vierecker SV - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 2 : 7 (1 :2)

Tor: 3x Krüger, 2x Augustat, 2x Gebhardt

Hallo Hohendorfer,
zwar steht noch nicht fest, dass wir als Tallenzweiter in der KOL "überwintern" (siehe Artikel), aber wir bleiben in jedem Fall unter den besten Vier, was vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten war.
Im ersten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei wir ein leichtes Chancenplus erspielten. Nach einer viertel Std. schickt Augustat Gebhardt auf die Reise, der zur Führung einschiebt. Das gab uns ein wenig Sicherheit, auch wenn die Gastgeber weiter nach vorn spielten und unsere Abwehr ab und an vor Problemen stellte. Zum eigentlich richtigen Zeitraum erziehlte Augustat das 2:0. Wieder ein Pass in die Tiefe und er schob, nachdem er den Keeper umkurvt hatte, sicher ein. Kurz vor der Pause der ein wenig überrschende Anschlusstreffer der Hausherren nach Abstimmungsproblemen unserer Hintermannschaft.
Nach dem Wechsel folgte die beste Phase von Viereck und wir verpennten die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte völlig. Erst fiel der vermeindliche Ausgleich, doch die Vierecker gaben auf Nachfrage des Schiris zu, dass der Ball nicht hinter der Linie war (Respekt, so fair ist nicht jedes Team). Dennoch drückten die Gastgeber weiter und promt fiel doch der fällige Ausgleich. Zwei Minuten später war es dann Krüger, der nach einer Doppelchance die erneute Führung markierte. Wäre dieser Treffer nicht gefallen, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. Als dann aber Gebhardt nach herrlicher Vorarbeit von Schönrock zum 4:2 traf, war der Wiederstand der Vierecker gebrochen. Das Spiel lief nur noch in eine Richtung. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Rettig traf erneut Krüger, der den Ball vom 16er unhaltbar unter die Latte ballerte. Danach versiebten Dornick, Gebhardt und Krüger einige gute Chancen, bis Augustat nach einer Kombination über Krüger und Gebhardt zum 6:2 traf. Den Schlusspunkt machte dann Krüger mit seinem dritten Treffer der Partie.
Vieleicht war der Sieg 2 Tore zu hoch, aber die Hausherren hatten in der letzten halben Stunde kaum noch etwas dagegen zu setzen. Der Sieg geht aber auch auf das Konto unserer Hintermannschaft um Wilke, Hirt, Gauglitz und Co, die durch schnelles Umschaltspiel den Ball nach vorne brachte. Kompliment aber auch an den Schiedrichter, der kurzfistig einsprang und das Spiel, auch ohne mit Karten um sich zu werfen, jederzeit im Griff hatte.
Bei der nächsten Partie in Jarmen wollen wir dann nochmal alles geben, um die sehr gute Hinrundenserie abzurunden.

bis dahin
Gebbi

8. Spieltag Ü35 20.11.2015

Hohendorfer SV 69/Wolgast - HFC Greifswald Tradition 1 : 5

Tor: Silvio Schnabel

11. Spieltag KOL 25.10.2015

VFC Anklam II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 2 : 3

Tore: 1x Dornick, 2x Krüger

7. Spieltag Ü35

Hohendorfer SV 69/Wolgast - SG Behrenhoff / Weitenhagen 1 : 5 (0 : 4)

Aufstellung:

Tor: Mirko Giese
Abwehr: Ronald Lehnhoff, Rene Oestreich, Karsten Wilke, Mirko Ruppelt, Torsten Stübe
Mittelfeld: Ronald Saß, Holger Kostmann, Marcel Rohde
Sturm: Marcel Weinert, Silvio Schnabel

Wechsler: Ralf Tammert, Mirko Hering, Thomas Möller, Mikael Sarkissjan, Jörg Vollbrecht
Wechsel: Jörg Vollbrecht für Roland Lehnhoff 41. min
Mirko Hering für Ronald Saß 51. min
Mikael Sarkissjan für Marcel Rohde 51. min
Thomas Möller für Silvio Schnabel 68. min

Tor: Holger Kostmann
Gelbe Karten: Holger Kostmann und Marcel Weinert

Spielbericht
Zu Gast hatten wir heute den Tabellenzweiten und der stellte dies auch gleich unter Beweis. Ein langes Abtasten gab es nicht und unsere Gäste spielten flott nach vorn. Die beste Möglichkeit konnten wir uns aber in der 5 min erarbeiten, als Schnabel auf die Reise geschickt, aber sein Schuß knapp am Tor vorbei ging. 2 Minuten später hatte die SG eine gute Möglichkeit, als nach einem Freistoß der Gegner allein im Strafraum stehend den Ball erhält, aber diesen nicht verwerten kann. 1 min später stand der Schiedsrichter mit einer sehr fragwürdigen Entscheidung im Mittelpunkt. Erneut ein Freistoß für die SG, der aber unseren Spieler im Strafraum findet und dieser will klären und schießt dabei den 2 Meter entfernten Mitspieler an die Hand und der Schieri zeigt auf den Punkt. Giese ahnt die Ecke und hat auch die Hand dran, aber kann die Führung nicht verhindern. In der Folge spielt die SG sehr druckvoll weiter und läßt den Ball aber auch teilweise uns gut laufen. In der 16 min haben wir einen Ballverlust in der vorwärts Bewegung und die SG spielt diesen schnell nach vorn in den Strafraum. Von dort legt der Spieler den Ball zurück an die Strafraumgrenze und der Schütze verwandelt sicher ins untere Eck, ohne Chance für unseren Keeper. Und keine 4 Minuten später ist es wieder der Schieri, der mit seiner Entscheidung viele verdutzte Gesichter hervorruft. Der Ball ist bei uns im Strafraum und kommt zu unserem Goali, doch bevor dieser einen Abschlag machen kann pfeift der Unparteiische und gibt erneut Elfmeter für die SG und keiner weiß warum. Die SG hätte fair handeln und den Ball am Tor vorbeischießen können, aber die Angst war scheinbar noch so groß, dass wir binnen Minuten das Spiel drehen würden, dass der Spieler zum 3:0 einnetzt, wobei Giese wieder die Ecke ahnte. Wir sind weiter bemüht, aber wirklich gefährliche Chancen springen dabei nicht heraus. In der 29 min erlauben wir uns dafür einen weiteren Schnitzer in der Abwehr - der Stürmer der SG steht alleingelassen, aber nicht im Abseits in der Mitte und bekommt prompt auch das Spielgerät und lässt sich die Chance nicht nehmen. Mit 4:0
gegen uns gehen wir auch in die Pause und vollziehen mit Vollbrecht, Hering und Sarkissjan einige Wechsel. Die SG mit beruhigendem Polster schaltet etwas zurück und wir kommen zu einige Chancen und stehen hinter etwas sicherer. Aber vor unserem 4 Wechsel, Möller kommt auf den Platz, klingelt es erneut in unserem Kasten und wir liegen mit 5:0 zurück. Kurz darauf können wir durch Kostmann und dem schönsten Tor des Abends verkürzen. Nach einer Ecke bekommt Kostmann das Leder und verwandelt von der linken Strafraumgrenze mit einem Weitschuß / Heber ins lange Eck und lässt dem Keeper keine Chance. Anschließend haben wir durch Weinert, Kostmann und Sarkissjan noch einige Möglichkeiten, aber bringen kein weiteres Mal den Ball im Tor unter. Verdienter Sieg der SG mit einem etwas faden Beigeschmack durch zahlreiche Fehlentscheidungen und Ungleichbehandlungen des Schieris.

Bericht OZ vom 03.11.2015

 

6. Spieltag Ü35

SV Hohendorf/Wolgast - SV Loitzer Eintracht 1 : 3 (0 : 1)

Aufstellung:
Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Danilo Breuhahn, Torsten Stübe, Ralf Tammert, Karsten Wilke,
Marcel Rohde
Mittelfeld: Ronald Saß, Karsten Janicki, Mikael Sarkissjan
Sturm: Marcel Weinert, Silvio Schnabel

Wechsler: Mirko Saathoff, Nico Busch
Wechsel: Mirko Saathoff für Ralf Tammert 65. min
Nico Busch für Torsten Stübe 70. min

Tore: Silvio Schnabel

Nach unseren ersten 3 Punkten in der letzten Woche haben wir uns viel für das heutige Spiel vorgenommen. Es gab nur geringe Veränderungen in der Aufstellung und wir knöpften an unseren Spielfluss von der letzten Woche an. Wir ließen den Ball durch unsere Reihen laufen und spielten nach vorn. Jedoch schon in der 5 min brachten wir uns selbst in Bedrängnis und durch Fehler fiel prompt das 1:0 für die Eintracht. Nach dem Gegentreffer merkte man uns die Verunsicherung an und wir fingen an etwas kopflos zu spielen - lange Bälle und das Mittelfeld löste sich auf. Nur langsam konnten wir uns wieder Chancen erarbeiten. In der 12 min war es ein langer Ball auf Schnabel, dessen Schuss aber durch den schnell agierenden Loitzer Keeper pariert wurde. Weinert hatte in der 14 min einen Riesen aufm Fuss - sein wuchtiger Schuss wurde glänzend durch den Goali am Tor vorbeigelenkt. Von der Eintracht war nicht viel zu sehen - in der 19 min jedoch ist ein Loitzer nicht von der Abwehr zu stoppen und kommt zum Abschluss - Nierichlok lenkt den Ball an den Pfosten und von da springt er in seine Arme. Die zweite Hälfte der 1. Halbzeit verläuft relativ ruhig - Hohendorf mit mehr Spielanteilen, jedoch springen nicht zu viele zwinge Chancen dabei heraus. Nach Wiederanpfiff kommt Loitz kampfbetonter auf den Rasen und promt zahlt sich dies auch aus und es steht 2:0. Und 7 min später klingelt es erneut in unserem Kasten und nur 2 min später rettet Nierichlok im letzten Moment. Danach drücken wir vermehrt auf den Anschlusstreffer - dieser gelingt Schnabel in der 68 min. Anschließend schmeißen wir alles nach vorn, um unseren zweiten Treffer zu erzielen - jedoch ist der Keeper immer aufm Posten. Es ergeben sich durch unser Aufrücken auch Konter für Loitz, die aber zu keinem weiteren Treffer führen. So endet das Spiel mit 3:1 gegen uns.

10. Spieltag KOL 01.11.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - VSG Weitenhagen 1 : 2

Tor: T. Schulz

5. Spieltag Ü35 - 23.10.2015

SV Hohendorf 69/Wolgast - SV Katzow 1 : 0

Aufstellung
Tor: Mirko Giese
Abwehr: Danilo Breuhahn, Rene Oestreich, Karsten Wilke, Ralf Tammert, Torsten Stübe
Mittelfeld: Mirko Hering, Karsten Janicki, Mikael Sarkissjan
Sturm: Silvio Schnabel, Marcel Weinert

Wechsler: Thomas Nierichlok, Ronald Saß, Mirko Saathoff
Wechsel: Ronald Saß für Mirko Hering 41. min
Mirko Saathoff für Mikael Sarkissjan 78. min

Tor: Silvio Schnabel
Verwarnungen: Gelbe Karten - Torsten Stübe

Endlich haben wir uns belohnt und den ersten dreier der Saison eingefahren. Mit einigen Veränderungen in der Aufstellung gingen wir Freitag abend in unser 5. Punktspiel gegen die Alten Herren vom SV Katzow. Nach kurzem abtasten übernahmen wir das Spiel und erarbeiteten uns Feldvorteile und mehrere Chancen. Ob durch einen Nachschuss von Weinert nach einem Freistoß, einem Weitschuss von Janicki, der gerade noch vom Torwart geklärt werden konnte oder nach Abschlüssen von Weinert nach Ecken. Wir waren immer gefährlich vorm Tor, jedoch fehlte uns das Quentchen Glück und wir bekamen den Ball nicht über die Linie, aber das lag auch am gut aufgelegten Katzower Torwart. Hinten standen wir nahezu bombenfest, so dass Katzow in er ersten Halbzeit nur zu einer richtigen Tormöglichkeit nach einer Ecke kam. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Weinert nochmal einen Riesen aufm Fuss, aber schloss zu überhastet ab. Nach dem Pausentee kam Saß für Hering aufs Feld. Zu Beginn drückte Katzow mit einem Mal, aber auch wir blieben dran, so dass die erste Phase in der 2. Halbzeit ausgeglichen war. Beide Teams wollten den entscheidenen Treffer erzielen. In der Folge zirkelte Weinert einen Freistoß knapp über die Latte und Katzow schiebt eine Hereingabe knapp an unserem Kasten vorbei. Nach einer Rangelei im Strafraum sehen Stübe und sein Gegenspieler die gelbe Karte. In der letzten Viertelstunde erhöhen wir wieder den Druck und der gut aufgelegte Janicki bedient die Läufer und Spitzen mit schnellen Bällen. Kurz vor Ende in der 76 min, als schon alle dachten, es würde heute kein Tor mehr fallen, war es Schnabel der mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze dem Torwart keine Chance ließ und zum umjubelten 1:0 einschoss. Katzow konnte dem nichts mehr entgegensetzen und wir gingen als verdiente Sieger vom Feld.

9. Spieltag KOL 25.10.2015

SV Pommern Pasewalk - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 0 : 1

Tor: K. Burchardt

4. Spieltag Ü35

SG Karlsburg/Züssow - SV Hohendorf 69/Wolgast 2 : 1

Aufstellung
Tor: Mirko Giese
Abwehr: Danilo Breuhahn, Marcel Ruppelt, Torsten Stübe, Karsten Wilke, Mirko Saathoff
Mittelfeld: Marcel Rohde, Karsten Janicki, Ronald Saß
Sturm: Marcel Weinert, Silvio Schnabel

Wechsler: Thomas Nierichlok, Thomas Möller, Ralf Tammert
Wechsel: Ralf Tammert für Mirko Saathoff - 51 min
Thomas Möller für Marcel Rohde - 74 min

Tore: Fehlanzeige - alle 3 Tore durch KaZü

Neues Spiel - neues Glück, auch wenn es besser lief als in den vorherigen Spielen gab es wieder keine Punkte für uns. Mit neu formierter Abwehr standen wir sicher oder konnten durch den stark aufgelegten Keeper Giese und Breuhahn viele Chancen vereiteln. KaZü begann drückend und hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich mehr Chancen. Wir benötigten etwas Zeit, um uns Spiel zu kommen und uns erste Möglichkeiten durch Schnabel und Weinert zu erarbeiten. Diese waren aber nicht zwingend genug. KaZü spielte in der 15 min den "tödlichen" Pass und der Spieler ließ Giese keine Chance und verwandelte zum 1:0. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber eine optische Überlegenheit für KaZü durch die Gäste erkennbar war. Nach dem Pausentee kamen wir besser zum Zuge und so wurde mehr Druck über das Mittelfeld mit Janicki, Saß und Rohde erzeugt. In der 56 min klärt der Kapitän von KaZü eine unserer Flanke mit dem Kopf ins eigene Tor zum 1:1. Im Anschluss lief das Spiel mit den Bemühungen beider Seite weiter, dass nächste Tor zu erzielen. KaZü nutze einer seiner Tormöglichkeiten zum 2:1. Ein in den Strafraum gezogener Freistoß wurde mit dem Kopf in unserem Gehäuse versenkt. Bis zum Abpfiff konnten wir leider nicht mehr den Ausgleich erzielen.

8. Spieltag KOL 17.10.2015

Kemnitzer FSV - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 4 : 2

Tor: F. Augustat, S. Ruhnke

Pokal Ü35 - 11.10.2015

Motor Eggesin : SV Hohendorf/Wolgast 7 : 5 (2 : 1)

Aufstellung
Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Rene Oestreich, Mirko Ruppelt, Marcel Rohde, Mirko Saathoff,
Ralf Tammert
Mittelfeld: Karsten Janicki, Danilo Breuhahn, Mikael Sarkissjan, Ronald Saß
Sturm: Silvio Schnabel

Wechsler: Thomas Möller
Wechsel: Thomas Möller für Mirko Saathoff 62 min
Tore: 4x Silvio Schnabel, 1x Karsten Janicki

Spielbericht:
Nachdem wir letztes Jahr im Pokal nach Torgelow fahren durften - ging es diesmal noch einige Kilometer weiter nach Eggesin. Bei frischen Temperaturen ging es flott los und die Alten Herren von Eggesin ließen den Ball gekonnt durch die Reihen rollen und hat Zug zum Tor. Wir standen besser als in den letzten Spielen und konnten so die Chancen zu nichte machen bzw. Keeper Nierichlok war aufm Posten. Auf unserer Seite gab es Pässe auf Schnabel und Breuhahn, welche ihre Schnelligkeit ausspielten und auch erste Chancen für uns erspielten. In der 18 min war es dann geschehen - Eggesin tauchte mit zwei Mann vor unserem letzten Mann auf und er entschied sich für die falsche Varariante und so wurde der Keeper umspielt und zum 1:0 eingeschoben. 4 min später konnte Eggesin die Führung noch erhöhen, nach einem Einwurf kommt der Eggesiner Stürmer aus Nahdistanz zum Schuß und es scheint, als wenn Nierichlok den Ball hält, doch aufgrund der Wucht ihm der Ball durch die Hände rutscht und ihn ins Tor überspringt. Wiedermal bekommen wir zu schnell die Gegentore und unsere Möglichkeiten werden nicht genutzt oder sind nicht so gefährlich. In der 33 min wird Schnabel ein weiteres Mal geschickt und schiebt gekonnt zum Anschluss ein und kurz darauf gehts zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff beginnt Eggesin wieder mit Druck - es gibt etwas Unruhe unter den Eggesiner, da sie sich scheinbar ein höheren Pausenstand vorgenommen haben. Und promt 3 min später wird dieser Wille auch belohnt - wir kommen den Ball nicht weg und Eggesin schiebt den Ball den Strafraum entlang und der folgende Schuß geht ins lange Eck unhaltbar für unseren Torwart. Wir setzen unser Spiel auf unsere Spitze fort und Schnabel legt am heutigen Tag reichlich Meter zurück. Hieraus entspringt eine Ecke, die lang in Strafraum gebracht wird und Schnabel den Ball bekommt, aber sehr unsanft von den Beinen geholt wird. Für 21 Mann + Schiedsrichter gibt es keine Diskussion - es gibt Elfmeter. Nur der Foulende selbst sieht es komplett anders und hat Glück, dass er für dieses Foul vom Schiedsrichter nicht mit der Ampelkarte vom Feld geschickt wird, da er einige Minuten vorher schon den gelben Karton bekommen hat, auch nach einem Foul an Schnabel. Somit tritt Janicki in der 47 min zum Elfmeter an und versenkt diesen zum 3:2 Anschluss. Knapp 12 min später erhöht Eggesin auf 4:2 und eine Minute später wird abermals Schnabel geschickt und verwertet zum 4:3. In der 62 min vollziehen wir unseren Wechsel. In den folgenden 12 min fallen dann noch 5 Tore. In der 64 und 67 min erhöht Eggesin auf 6:3, auch dank einfacher Ballverluste auf unserer Seite, ehe wieder Schnabel eine Minute später auf 6:4 verkürzt. Kurz darauf in der 72 min bekommt Eggesin einen Elfmeter zugesprochen und verwandelt diesen auch sicher. Und zum dritten Mal verkürzt Schnabel nur eine Minute später auf 7:5 und mit diesem Stand pfeifft der Schiedsrichter einige Minuten später das Spiel ab.

Fazit: Wir haben es endlich mal geschafft ein paar mehr unserer Chancen zu nutzen, aber bei den Gegentreffer verteilen wir noch reichlich Geschenke. Eggesin ist verdient weiter. Vielleicht ist uns im nächsten Jahr eine weitere Runde vergönnt.

Achtelfinale "Lübzer Pils-Cup" 10.10.2015

Pasewalker FV II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 3 : 1 (1 : 0)

Tor: T. Schultz

7. Spieltag KOL Männer

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - FSV Grün-Weiß Usedom 6 : 1

1:0(24.) Gebhardt kommt aus zentraler Position etwa 25 Meter vor dem Tor zum Schuß, der Ball zwar hart aber dafür sehr mittig aufs Tor geflogen den der Torwart unglücklich durch die Hände rutschen lässt,Torwartfehler!

2:0(26.) Ecke von der rechten Seite getreten von Brandt der am langen pfosten Schultz findet und der keine Probleme hatte den ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

3:0(44.) Brandt tritt einen Freistoß aus knapp 25 metern direkt aufs tor, der Keeper kann den ball noch grade so an den Pfosten lenken und von da aus rollt der hinter dem Torwart auf der Linie entlang, Bahr schaltet am schnellsten und verwertet den Abstauber.

4:0(48.) Ein lang in den gegenerischen Strafraum geschlagenen ball von Gebhardt verlängern die Usedomer unglücklich in die falsche Richtung, genau in die Füße von Brandt der mit einem Volleyschuß das 4:0 erzielen konnte.

5:0(55.) Liedke kann sich rechts gut durchsetzen und bringt eine scharfe flanke vor das tor der Gäste, der Ball segelt an allen vorbei und ganz hinten lauert Gebhardt der mit einem sehenswerten Flugkopfball seinen Doppelpack perfekt machte.

5:1(72.) Nach einem Ballverlust schaltet Usedom schnell um mit einem langen ball auf die linke offensivseite, dann der Querpass auf den Elfmeterpunkt und ein trockener Abschluß von Kutz.

6:1(75.) Gebhardt bekommt linksaußen den ball und zieht etwa 30 meter vor dem Tor in die mitte und zieht mehrere gegenspieler auf sich um dann im richtigen Zeitpunkt Kruse zu schicken, der den Ball sicher unten rechts einschiebt.

Aufstellung: Rettig - Hirt(C)(65. Berndt) - Jankowski - Bahr - Ruhnke - Schönrock - Liedke(70. Kruse) - Schultz - Gebhardt - Augustat - Brandt(55. Dornick)

Tore: 2x Gebhardt - Schultz - Bahr - Brandt - Kruse

3. Spieltag Ü35

SV Hohendorf 69/Wolgast - Greifswalder FC Tradition 1 : 7

Aufstellung:
Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Manfred Nierath, Mirko Saathoff, Rene Oestreich, Torsten Stübe,
Marcel Rohde
Mittelfeld: Mirko Ruppelt, Karsten Janicki, Mikael Sarkissjan, Ronald Saß
Sturm: Silvio Schnabel

Torschützen: Silvio Schnabel

Wechseler: Mirko Giese (TW), Mirko Hering, Thomas Möller, Ralf Tammert

Wechsel:
Mirko Giese für Thomas Nierichlok 41. min
Ralf Tammert für Mirko Saathoff 41. min
Mirko Hering für Marcel Rohde
Thomas Möller für Manfred Nierath

Spielbericht: Das Ergebnis sagt alles.

6. Spieltag KOL Männer

HFC Greifswald II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 3

2. Spieltag Ü35

SSV Spantekow -SV Hohendorf 69/Wolgast 4 : 2

Aufstellung
Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Manfred Nierath, Mirko Ruppelt, Marcel Rohde, Mirko Saathoff,
Ralf Tammert
Mittelfeld: Danilo Breuhahn (C), Mikael Sarkissjan, Karsten Janicki
Sturm: Marcel Weinert, Silvio Schnabel

Wechsler: Heiko Neubauer, Thomas Möller
Wechsel: Heiko Neubauer für Mirko Saathoff 55 min

Tore: 2x Marcel Weinert

Gelbe Karten: Mirko Saathoff

Nach frühem Aufstehen und langer Fahrt nach Spantekow wollten wir das Ergebnis aus dem ersten Spiel wettmachen. Die Aufstellung geprägt von mehreren Ausfällen begann eine chancenreiche Partie. Auf Hohendorfer Seite wurden oft Weinert und Schnabel mit schnellen Bällen geschickt, aber so recht wollte der Ball nicht über die Linie. Spantekow ließ den Ball in seinen Reihen auch gut laufen und erarbeitete sich auch Chancen, aber blieb im Abschluss ebenfalls erstmal glücklos, aber brachte unsere Abwehr doch in Bedrängis. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Stürmer von Spantekow nicht genügend gestört werden, so dass dieser von der Strafaumgrenze abzog und der Ball von der Unterlatte ins Tor sprang. Nach dem Gegentreffer übernahmen wir wieder die Initiative und erspielten uns weiterhin Chancen. Eine davon nutzte Weinert in der 31.min zum Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte einige Fehlentscheidung gepfiffen, aber diese waren gleichmäßig verteilt. Nach der Pause ging es ohne Wechsel und Chancen weiter und in der 49. min netzte Weinert zur 2:1 Führung für Hohendorf ein. Spantekows Möglichkeite blieben erstmal aus und Hohendorfs alte Herren erarbeiteten sich Chance um Chance. Mehrfach Weinert und Schnabel hätten zum 3:1 teffen können, aber auch Breuhahn der seinen Schuss im Strafraum nach Drehung zu "stark" abschließt und das Tor verpasst. Mitte zweite Hälfte traf, dann die alte Fussballweisheit zu - wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann trifft der Gegner. Und genau so kam es in der 63. min verlieren wir im Angriff den Ball und Spantekow spielt die Chance gekonnt aus und trifft zum 2:2. Damit noch nicht genug - wir im Vorwärtsgang und vergeben die besten Möglichkeiten und Spantekow setzt Nadelstiche und nutzt Aufbaufehler von uns und wir lassen teilweise zuviel Räume, so dass Spantekow in der 77. und 79.min das Ergebnis auf 4:2 hochschraubt. Wahrscheinlich hätten wir nochmal 80 min spielen können, aber hätten nicht mehr Chancen reingemacht.

5. Spieltag KOL Männer

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - Pasewalker FV II 0 : 0

4. Spieltag KOL

12.09.2015
Greifswalder FC III - Hohendorfer Sportverein 69 e. V.
1 : 4 (0 : 3)

Alles in allem ein nie wirklich gefährdeter Auswärtssieg, das Ergebnis spiegelt die Leistung sachgerecht wieder.
1. HZ: Zunächst können wir druckvoll und effektiv 3 schnelle Tore machen. Der SVH spiel, kombiniert, setzt nach und steht hinten sicher. Alles passt recht gut zusammen und von der Heimmannschaft ist keine wirkliche Gefahr zu erkennen. Zum Ende der ersten Halbzeit die größte Chance auf einen Treffer der Heimmannschaft nach haarsträubendem Abwehrfehler.

2.HZ: Wir kommen nur noch wenig in Tornähe. Konter werden stichartig gesetzt. Der GFC nun mit besserem Spiel, stört früh und machen uns das Leben schwer. Dazu wird unsere Team unruhig und macht den Gegner immer stärker. Ein schönes Zusammenspiel bringt dann das 0:4 aber das grundsätzliche Bild ändert sich nicht. Auch weil der gute Schiedsrichter nun mehr laufen lässt und es härter wird. Der Anschlusstreffer dann etwas kurios, ein schön gesetzter Flachschuss mit Effet doch Torhüter Rettig rechnet nicht damit 1:4. Sonst aber eine super Leistung unserer Nummer 1. Wir halten am Ende aber dann doch gut dagegen und lassen wenig Chancen zu, versuchen noch das 5. Tor zu machen aber das gelingt dann nicht mehr.


Aufstellung SVH: Rettig - Hirt (C), Gebhardt, Gauglitz - Bahr, Ruhnke, Schönrock, Krüger (ab 72. Dornick) - Schultz (ab 66. Reule), Augustat - Burchhardt (ab 72. Liedtke)

Ersatzbank: Busch (ETW), Liedtke, Reule, Dornick
Trainier: A. Borck

1. Spieltag Ü35

11.09.2015
SV Hohendorf 69/Wolgast - Greifswalder SV Puls 1 : 7 (1 : 3)

Testspiel Ü35

06.09.2015
FV Aufbau Jatznick - SV Hohendorf 69/Wolgast 2 : 4 (1 : 1)

Aufstellung :
Tor : Heiko Neubauer
Abwehr : René Oestreich, Mirko Ruppelt, Torsten Stübe
vor der Abwehr : Karsten Janicki, Ralf Tammert
Mittelfeld : Kanone, Marcel Weinert, Danilo Breuhahn
Sturm : Thomas Möller, Silvio Schnabel
Wechselspiel : ab 50. Minute Andreas Wilke für Thomas Möller

Torfolge :
1 : 0 Jatznick 30. Min.
1 : 1 Weinert 35. Min.
2 : 1 Jatznick 55. Min.
2 : 2 Weinert 60. Min.
2 : 3 Janicki 63. Min.
2 : 4 Weinert 71. Min.

War ein gutes Spiel von uns, einziges Manko, die Chancenausnutzung. Naja und die Gegentore nennen wir mal Gastgeschenke. Danke an alle die mitgefahren sind. Am Freitag geht's dann um Punkte. Schöne Woche euch allen.⚽

2. Pokalrunde - Lübzer Pils Cup

05.09.2015 - 2. Pokalrunde
Penkuner SV Rot-Weiß II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 4 (0 : 2)

Die Auslosung des Achtelfinalpartien am 10./11.10.2015 findet am 18.09.2015 statt.

KOL Männer

30.08.2015 - 3. Spieltag Kreisoberliga Männer
Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Eintracht Behrenhoff 3 : 1 (2 : 0)

KOL Männer

23.08.2015 - 2. Spieltag Kreisoberliga Männer
FSV Einheit Ueckermünde II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 5 : 0 (3 : 0)

Hallo Hohendorfer,
am Ende war es ein gebrauchter Tag und wir verloren das Spiel bereits in der 1. Hälfte.
Bereits nach 5 Minuten ein zu kurzer Rückpass von Reule und ein Einheit-Stürmer schob dankend zur Führung ein. Dannach hatten wir unsere beste Phase, aber schafften es nicht den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Schönrock, Brandt und Wilke hätten zumindestens den Ausgleich markieren müssen. Dies wurde dann nach einer halben Stunde bestraft. Nach einem Freistoß landete ein abgefälschter Ball, unhaltbar für Rettig, im Netz. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gasgeber auf 3:0. Zur Beginn der zweiten 45min der nächste Nackenschlag. Klarer Einwurf für uns, aber der Schiri ist anderer Meinung und die Gastgeber führen schnell aus, 4:0. Kurz darauf das vermeindliche 5te Tor für Ueckermünde, aber die Einheit-Stürmer geben eine Abseitsstellung zu und es gibt Freistoß für uns, Respekt. Nach schönem Zuspiel von Schönrock, wurde Gebhardt´s Treffer wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen. Nicht einmal der Ehrentreffer war uns an diesem Tag vergönnt. Kurz darauf machten die Gastgeber den Endstand perfekt.
Am Ende geht der Sieg für die Hausherren vollkommen in Ordnung, auch wenn dieser 1 - 2 Tore zu hoch war. Wir müssen einfach weiter an uns arbeiten und im nächsten Spiel gegen die Behren von Anfang an wach sein.

bis dahin
Gebbi

KOL Männer

15.08.2015 - 1. Spieltag Kreisoberliga Männer
SV Kröslin - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 1 (1 : 1)

Hallo Hohendorfer,
am Ende war es ein gerechtes Remis in einem umkämpften Derby, welches nach Platzverweisen auch 2 : 1 für die Gastgeber hätte stehen können.
Wir waren von Anfang an darauf bedacht aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, die Gastgeber versuchten es dagegen über Lange Bälle. Insgesamt hatten wir nur wenig gute Tormöglichkeiten, zumeist blieb es bei Distanzschüssen. Kröslin kam 2-3 Mal gefährlich vor unser Tor, doch Keeper Rettig verhinderte den Rückstand. Dieser fiel dann aber wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte nach einem Eckball. In der Folge wurde es etwas ruppiger und gab es vermehrt Spielunterbrechungen nach Foulspielen. Beide Mannschaften mussten je 1 Spieler auswechseln, um nicht frühzeitig in Unterzahl zu spielen. In den letzten 20 Minuten waren wir dann aber das beserre Team und kamen in der 85min durch Krüger zum verdienten Ausgleich. Der aufgerückte Wilke oder Dornick, der leider nur den Pfosten traf, hätten das Spiel kurz vor Schluss noch entscheiden können.
Alles im allen geht die Punkteteilung völlig in Ordnung, allerdings müssen wir uns in den nächsten Partien deutlich steigern.

bis dahin

Gebbi

09.08.2015: 1. Pokalrunde Männermannschaft

SV Grün-Weiß Nadrensee - Hohendorfer Sportverein 69 e. V.
0 : 1 (0 : 0)

Hallo Hohendorfer,
da wir uns einiges für die Saison und auch im Pokal vorgenommen haben, nahmen wir die weite Auswärtsfahrt ins 130km entfernte Nadrensee auf uns. Leider verzögerte sich der Anpfiff, da die Spielerpässe der Heimmannschaft nicht vorlagen. Nadrensee, mit technisch guten Einzelspielern aus dem Nachbarland, versuchte es oft durch die Mitte, wurde aber meistens von unserer gut sortierten Hintermannschaft um Neukapitän Hirt gestoppt. Uns war die Nervosität, vor einer möglichen Niederlage, über weite strecken anzumerken. Zudem fehlte uns das Quentchen Glück im Abschluß (Burchardt, Bahr, Gebhardt) oder der entscheidene Pass. Ein Lattentreffer 10min vor der Pause war die beste Chance der Gastgeber. Im zweiten Spielabschnitt versuchten beide Mannschaften weiter nach vorn zu spielen. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, wobei der unebene und harte Platz kein schönes Spiel zuließ. Eine viertel Stunde vor dem Ende sah Gauglitz den roten Karton nach einer Notbremse kurz vorm 16er. Daraufhin versuchte Grün-Weiß die Feldüberlegenheit zu nutzen, sie liefen sich aber immer wieder fest und uns öffneten sich Räume für Konter. Doch beste Gelegenheiten durch Krüger, Gebhardt, Brandt oder Dornik wurden liegen gelassen oder der besser positionierte Nebenmann übersehen. So musste ein Standard für die Enscheidung sorgen. Krüger wurde nach einer Flanke von rechts im Strafraum gefoult und Gebhardt verwandelte den fälligen Elfer. Libero Wilke hätte kurz vor Schluß noch alles klar machen können, aber wir retteten uns auch so mit viel Einsatz über die Zeit.
Fazit: Insgesamt war es, nicht nur wegen des deutlichen Chancenplus, ein absolut verdienter Sieg. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart in Kröslin.

bis dahin

Gebbi

4. Testspiel Männer vom 01.08.2015

SV Sturmvogel Lubmin - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 1 : 2

Tore:
1:0
1:1 K. Burchhardt
1:2 K. Burchhardt

3. Testspiel Männer vom 26.07.2015

SG Karlsburg/Züssow II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 2 : 4

Tore:
0:1 F.Augustat
1:1
1:2 D.Bahr
1:3 M.Dornick
1:4 P.Brandt
2:4

2. Testspiel Männer vom 18.07.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - TSV Friedland II 3:0

Tore:
1:0 Friedrich Reule
2:0 Patrick Brandt
3:0 Sebastian Liedtke

Saisonvorbereitung 2015 / 16

Hallo Sportsfreunde,

nach ein paar Wochen Pause geht es nun endlich wieder los, Fußball Lächelnd.

Für die neue Saison begrüßen wir folgende Neuzugänge:


Martin Dornick (zuletzt B-Jugend SV Gützkow)
Dennis Deutsch (vereinslos)
Derik Bahr (SV Buddenhagen)
Felix Augustat (FC Rot-Weiß Wolgast)
Toni Wilke (FC Rot-Weiß Wolgast)
Kevin Burchhardt (FC Rot-Weiß Wolgast)
Friedrich Reule (Eintracht Zinnowitz)
Gordon Schönrock (FC Rot-Weiß Wolgast)

Abgänge hat die Mannschaft keine zu vermelden. Allerdings werden einige junge Spieler wie Tommy Schumacher, Felix Meyer und Benjamin Borck nach Ihren schweren Knieverletzungen in der vergangenen Saison wohl nicht mehr gegen den Ball treten. Danke für euren Einsatz Männer.

Für die Vorbereitung der Männermannschaft stehen folgende Termine fest:

Mittwoch, den 08.07. - 18:30 Uhr Trainingsauftakt
Samstag,den 11.07. - 15:00 Uhr Testspiel: SV Kandelin - Hohendorfer Sportverein 6 : 1
Samstag, den 18.07. - 15:00 Uhr Testspiel: Hohendorfer Sportverein - TSV Friedland ll 3 : 0
Sonntag, den 26.07. - 14:00 Uhr Testspiel: SG Karlsburg/Züssow ll - Hohendorfer Sportverein 2 : 4
Samstag, den 01.08. - 14:00 Uhr Testpiel: SV Sturmvogel Lubmin - Hohendorfer Sportverein 1 : 2
Sonntag, den 09.08. - 14:00 Uhr Pokal: SV Grün-Weiß Nadrensee - Hohendorfer Sportverein 0 : 1
Samstag, den 15.08. - 14:00 Uhr erstes Punktspiel beim SV Kröslin

PS: Zum Training sind natürlich Laufschuhe mitzubringen Jungs.

Die Staffeleinteilung für die Kreisoberlisaison 2015/16 lautet wie folgt:

1. Hohendorfer SV 69
2. VFC Anklam II
3. SV Pommern Pasewalk
4. FSV Einheit Ueckermünde II
5. VSG Weitenhagen
6. SV Eintracht Behrenhoff
7. FSV Grün-Weiß Usedom
8. SV Kröslin 1950
9. FSV Kemnitz
10. HFC Greifswald 92 II
11. Pasewalker FV II
12. Greifswalder FC III
13. Vierecker SV 90
14. SV Blau-Weiß 21 Jarmen

Unsere Ü35-Truppe wird am 11.07.2015 am Kleinfeldturnier in Ferdinandshof teilnehmen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches und verletzungsfreies Spieljahr 2015/16.

Kleinfeldturnier in Katzow 27.06.2015

Hallo Sportsfreunde,
beim Kleinfeldturnier in Katzow belegte unsere Männermannschaft den 1. Platz in ihrer Staffel. Unsere Ü-35 musste sich in ihrer Gruppe mit Platz 5 begnügen. Vielen Dank an den SV Katzow für die wiederholte Einladung.

Hier die Platzierungen:

Männermannschaft
1. Hohendorf
2. Fanta and friends
3. Kemnitz
4. Katzow
5. Wolgast
6. Dangerous Rabbits

Ü35
1. Katzow 1
2. Mtv Leck
3. Grün-weiß Usedom
4. Katzow 2
5. Hohendorf