Berichte

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Informationen zu den Spielen der Saison 2014/15

Kindertagesausflug vom 15. Juni 2015

Hallo Sportsfreunde,
hier noch ein kleiner Beitrag ausserhalb des Sportplatzes.
In der Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" aus Wolgast haben sich die Kinder für ein tolles Projekt entschieden. Sie möchten jeden aus ihrer Gruppe zu Hause besuchen. Am vergangenem Montag war der kleine Marlon Gastgeber. Persönlich war er bei der ersten Tour dabei, wie der Mannschaftsbus des Hohendorfer Sportvereins die ersten Kinder abholte und zu ihm nach Hause brachte. Nach zwei weiteren Fahrten mit insgesamt 17 Kindern und 3 Erwachsenen, hatten alle einen tollen Tag bei schönem Wetter. Wir sind stolz den Kindern der Kita Fröbel eine Freude bereitet zu haben.

Abschlusstabelle

Nachfolgend findet Ihr die Abschlusstabelle unserer Männermannschaft der Saison 2014 / 15.

Tabelle ansehen

Bericht OZ vom 09. Juni 2015

Saisonende Spieljahr 2014/15 Männer

Hallo Sportsfreunde,

abschließend zur Kreisoberliga-Saison 2014/15 haben wir hier einige Statistiken zusammen gestellt. In den nächsten Wochen werden noch weitere Informationen, wie Zu- und Abgänge sowie Mannschaftsaufstellung 2015/16 etc. folgen.

Einsatzminuten
1. Steve Ruhnke 2250 min.
2. Karsten Krüger 1890 min.
3. Sebastian Liedtke 1839 min.

Torschützen
1. Karsten Krüger 13 Tore
2. Sebastian Liedtke 7 Tore
3. Patrick Brandt 6 Tore

Fair-Play / Spieler
53x gelb, 1x gelb-rot, 1x rot
insgesamt 34 Spieler eingesetzt
mit Pokal gab es 17 Torschützen

Stand letzter Spieltag
Platz 14, 28 Saisonspiele, 6 Siege, 3 Unentschieden, 18 Niederlagen, 49:81 Tordifferenz, 21 Punkte

nur mal zum Vergleich

Hinrunde / Rückrunde
0 Pkt. / 21 Pkt.
0 Siege / 6 Siege
0 Remis / 3 Remis
14 Niederlagen / 5 Niederlagen
16:55 Tore / 33:26 Tore
-39 Tordiff. / +7 Tordiffer.


Saisonende Spieljahr 2014/15 Ü35

Hallo Sportsfreunde,

in Ihrer ersten Saison hat sich unsere neu formierte Ü35-Truppe super verkauft, wobei die Platzierung am Saisonende nicht entscheidend war. Viel wichtiger war es, sich im ersten Jahr zu finden und eine Einheit zu bilden. Hier noch ein paar Statistiken nach dem ersten Spieljahr in der Kreisklasse-Saison 2014/15 Staffel Nord:

Torschützen
1. Marcel Weinert 11 Tore
2. Tom Schultz 5 Tore
3. Silvio Schnabel 4 Tore

Fair-Play / Spieler
6x gelb, 1x rot
mit Pokal gab es 9 Torschützen

Stand letzter Spieltag
Platz 7, 14 Saisonspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen, 27:44 Tordifferenz, 12 Punkte

28. Spieltag Männer 06.06.2015

SV Kröslin - Hohendorfer SV 1 : 1 (1 : 0)

27. Spieltag Männer 30.05.2015

Hohendorfer SV - HFC Greifswald II 5 : 2 (1 : 1)

26. Spieltag Männer 23.05.2015

Hohendorfer SV - Pommer Pasewalk 8 : 0 (1 : 0)

zum Spiel: In der ersten Halbzeit schafften wir es nicht die etlichen Chancen zu nutzen. Nur ein vernünftiger Spielzug brachte das 1:0 durch Krüger. Die Gäste mit ein paar Halbchancen und ein in letzter Sekunde abgeblockten Schuss bei dem der Stürmer 15 Meter vor unserem Tor auftaucht. Alles andere nimmt sich Keeper Rettig. Auf unserer Seite: Viele Chancen bleiben ungenutzt (es haperte wieder gewaltig am Abschluss) oder man übersieht den Nebenmann. Pommern hätte sich über einen 4/5 Tore Rückstand zur Pause nicht beschweren können aber es nutzt nichts. so müssen wir uns gewaltige Kritik (vollkommen berechtigt) in der Halbzeit vom Trainer anhören. Aber es fruchtet. Krüger macht seine nächsten beiden Tore (einmal nach Torwartfehler und einmal nach toller Vorarbeit von Gebhardt) und es läuft viel besser. Schöne Spielzüge, gefährliche Konter, viel Druck von uns. Pommern kann sich kaum befreien versuchen den Ball aus ihrer Hälfte zu tragen, sind dabei aber im Passspiel häufig zu ungenau. Dann setzt Brandt einen Freistoß wunderschön direkt ins Tor und Liedtke belohnt sich kurze seit später selbst mit nach guter Vorarbeit von Berndt 5:0. Wieder nur 4 min. später erneut Krüger mit seinem 4 Tor! Damit sammelt unser Torjäger sein 13 Saisontor. Pommern nur noch mit ein paar Vorstößen die aber nicht richtig gefährlich werden. Trotzdem haben sie sich nicht aufgegeben, Respekt an dieser Stelle. Dann darf auch unser rechter Verteidiger Gauglitz mal zeigen, dass die Abwehr auch Tore machen kann und schlenzt das Leder unhaltbar ins Tor. Kurz vor Schluss dann das 8:0 durch das Kampfschwein Gebhardt :D . Alles in allem eine faire und ansehnliche Partie. Damit sind wir auch unseren nächsten Gegner die Hengst II gut vorbereitet.

Torfolge:

1:0 36 min. Krüger
2:0 47 min. Krüger
3:0 51 min. Krüger
4:0 61 min. Brandt
5:0 68 min. Liedtke
6:0 72 min. Krüger
7:0 80 min. Gauglitz
8:0 87 min. Gebhardt

euer Chrischi

12. Spieltag Kreisliga Staffel Nord Ü35 15.05.2015

SV Hohendorf 69/Wolgast - SV Katzow 2 : 2
Tore: Schnabel, Tammert

Herrentagsturnier 2015

Hallo Sportsfreunde,
bei unserem diesjährigen Herrentagsturnier waren, trotz des anfangs mäßigen Wetters, wieder viele Zuschauer und Kicker dabei. Das Turnier bestand diesmal aus 5 Mannschaften, gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Mit dabei waren Anklam Freizeit, die Firma Liebherr, unsere Ü35-Truppe und zwei Männermannschaften des Hohendorfer Sportvereins. Es war ein toller Tag und wir wollen nochmal allen Helfern danken.
Vielen Dank an unsere Grillmeister Remo und Grother, den Schiris und Diana, die die durstige Masse versorgte.

10. Spieltag Kreisliga Staffel Nord Ü35 10.05.2015

SV Hohendorf 69/Wolgast - SSV Spantekow 5 : 2
Tore: 3x Weinert, 2x Schultz

25. Spieltag Männer 09.05.2015

VfC Anklam II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 7 : 1 (3 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

was für ein Debakel in Anklam. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich noch relativ ausgeglichen. Dann das unglückliche 1:0 für die Gastgeber, Gebhardt fälschte unhaltbar für Keeper Rettig ins eigene Tor ab. In der Folge leisteten wir uns zu viele Fehler im Aufbauspiel. Der Gegner nutzte unsere individuellen Patzer zur 3:0-Halbzeitführung. Für den zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns deutlich mehr vor, wurden aber postwendend ausgekontert und das Spiel war nun endgültig entschieden. Wir dann nur noch über Einzelaktionen durch Brandt, Schultz oder Gebhardt gefährlich. Wieder ein Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzte der VfC zum 5:0. Danach versäumten es die Gastgeber ihre guten Chancen zu nutzen. In den letzten 10 Minuten nutzen sie dann 2 Konter, Brandt gelang kurz vor Ultimo per Freistoß der Ehrentreffer. Insegsamt, auch in der Höhe, ein völlig verdienter Erfolg für die Gastgeber, das Spiel hätte auch gut und gern 11:4 ausgehen können. Auch wenn wir mal wieder personelle Probleme hatten, kann das keine Entschuldigung sein. Den Willen und Einsatz der Vorwoche, haben wir wohl zu Hause gelassen. Glückwunsch an den VfC und viel Erfolg weiterhin.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Jungs vom SV Ducherow, die im Spiel gegen Eintracht Behrenhoff den völlig verdienten Aufstieg in die Landesklasse perfekt machten. Wir wünschen viel Erfolg.

bis dahin

Gebbi

24. Spieltag Männer 02.05.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - FSV Einheit 1949 e. V. Ueckermünde II 1 : 0 (1 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

die Freude über den glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg gegen die Verbandligareserve aus Ueckermünde war groß. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. 2x Schultz, Liedtke und auch Ruhnke hatten auf Hohendorfer Seite gute Möglichkeiten. Die Gäste, bei denen auch Jungs aus der Verbandliga mitspielten, vergaben ihre Torchancen kläglich. Zwei Mal standen sie vor dem leeren Tor und schossen vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Gebhardt den Ball in der eigenen Hälfte, umspielte die gesamte FSV-Abwehr und schob zur 1:0-Pausenführung ein. In Halbzeit 2 waren eindeutig die Gäste tonangebend, versuchten es immer wieder über die Aussen. Allerdings stand unsere Abwehr um Libero Oestreich sicher und klärte resulut. Kam doch mal eine Flanke durch, war Keeper Rettig zur Stelle. Wir konnten lediglich ein paar Nadelstiche setzen. Größte Möglichkeit von Schultz ein viertel Stunde vor dem Ende, als er der Ball gegen Aussennetz setzte. In der Nachspielzeit kochten dann die Emotionen nochmal hoch. Wir hatten Glück, dass ein Handspiel ausserhalb des 16ers verlegt wurde. Glück gehabt - Abpfiff - 3 Punkte.
Fazit: Trotz der dünnen Personaldecke (diesmal fehlte auch Topscorer Krüger) hat sich jeder auf dem Platz für seinen Nebenmann aufgerieben. Das Team um Berndt, Brandt, Gauglitz oder Lange haben mit viel Einsatz und Laufbereitschaft die Punkte am Ziesegrund gesichert. Nächste Woche geht´s nach Anklam, schauen wir mal.

bis dahin

Gebbi

1. Mai-Turnier

Einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wanderpokals, am 01. Mai 2015 im Sportforum Wolgast, an unsere Ü35-Truppe.
Sauber Jungs...

23. Spieltag Männer 26.04.2015

VSG Weitenhagen - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 3 : 1 (1 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

die Enttäuschung nach der Partie war groß, da wir uns im Vorfeld einiges vorgenommen hatten. Bereits nach 7 Minuten gerieten wir in Rückstand, wovon wir uns aber schnell erholten. In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team und hatten auch gute Möglichekeiten. Beispielsweise durch Fernschüsse von Gebhardt oder Krüger, der den Apraller aus Nahdistanz nicht nutzen konnte. Zudem sorgten Brandt, Schultz und Liedtke immer wieder für Gefahr im Spiel nach vorn. Die Gastgeber agierten zumeist mit langen Bällen auf ihre Nr. 10, der unsere Abwehr gut beschäftigte. Kurz vor dem Seitenwechsel liefen 2 VSG-Stürmer allein auf Keeper Rettig, der aber ruhig blieb und uns mit einem klasse Reflex im Spiel hielt. Mit viel Elan gingen wir in die zweite Hälfte. Wir versuchten an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Allerdings schlichen sich viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ein. Die VSG versuchte es weiter mit langen Hafer und wurde dafür in der 70. Minute belohnt. Danach wurde die Partie etwas "nicklicher" und der ansonsten gute Schiedrichter bekam einiges zu tun. Kurz vor dem Ende dann der verdiente Anschluss durch Brandt nach Vorarbeit von Liedtke. Zwei Minuten später übersah Krüger, der vorn wie hinten zu sehen war, den freistehenden Gebhardt. Fast mit dem Schlusspfiff bekam der Gastgeber noch einen Elfer zum 3 : 1 Endstand zugesprochen. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Im Enddefekt spielt das aber auch keine Rolle, da wir es mal wieder nicht geschafft haben, uns selbst zu belohnen.
Nach 3 Auswärtspartien in Folge werden wir am kommenden Wochenende vor eigenem Publikum versuchen, den Hebel wieder umzulegen.

bis dahin

Gebbi

9. Spieltag Kreisliga Staffel Nord Ü35 19.04.2015

GSV 04 Tradition - SV Hohendorf 69/Wolgast 4 : 2
Tore: 2x Schnabel

22. Spieltag Männer 18.04.2015

SV Ducherow - Hohendorfer Sportverein 69 e. V.
4 : 1 (1 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

nach 2 Siegen in Folge ging es zum Tabellenführer nach Ducherow. Erst kurz vor Beginn der Partie waren wir vollzählig, wobei Oldi Nierichlok ins Tor ging und Keeper Rettig als Feldspieler agierte. Kurz nach Beginn des Spiels drosch Libero Gebhardt über den Ball und der SV-Stürmer schob zur Führung ein. In der Folge rannten sich die Gastgeber in unserer Defensive fest oder agierten teilweise auch zu eigensinnig. Wenn doch mal ein Ball auf unser Tor kam, war Nieri zur Stelle. Auf der anderen Seite setzten wir einige Nadelstiche, womit der Gastgeber sichtlich nicht gerechnet hatte. Beste Chance durch Brandt, dessen Schuss nur knapp den Winkel verfehlte. Mit Beginn der zweiten Hälfte machte Ducherow schnell die Partie klar. Nach einem Doppelschlag binnen 5 Minuten stand es 3:0. Krüger konnte nach herrlicher Vorarbeit von Schultz verkürzen. Kurz darauf wurde der Torschütze wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen. Der darauf folgende Angriff des Tabellenersten brachte dann den Endstand zum 4:1. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr allzu viel. Vielleicht wären noch Tore dazu gekommen, wenn der Schiedrichter je einen berechtigten Elfer pro Team gegeben hätte, aber auch wie bei einigen kleinen Fouls auf beiden Seiten blieb der Pfiff aus.
Am Ende war es ein verdienter Erfolg der Ducherower, denen ich alles Gute im Aufstiegsrennen wünsche. Allerdings war auch für Aussenstehende nicht zu sehen, dass hier der Erste gegen den Letzten gespielt hat. Mal schauen was nächsten Sonntag in Weitenhagen geht. Kleine Info noch am Rande. Der erst zur Rückrunde genehsene Felix Meyer zog sich beim Spiel gegen Grün-Weiß Usedom einen Anriß des vorderen Kreuzbandes zu. Somit wird er uns wieder einige Monate fehlen. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm gute Besserung.

bis dahin

Gebbi

8. Spieltag Kreisliga Staffel Nord Ü35

SV Hohendorf 69/Wolgast - HFC Greifswald 2 : 4 (2 : 2)
Tore: Weinert, Künnemann

21. Spieltag Männer 11.04.2015

SV Eintracht Behrenhoff - Hohendorfer Sportverein 69 e. V.
1 : 2 (1 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

mit einem glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Dreier sind wir aus Behrenhoff abgereist.
Die Gastgeber waren wie erwartet Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Wir, Anfangs etwas Respekt, taten uns schwer im Spielaufbau. Nach 10 Minuten bereits die Führung für die Eintracht. Stürmer Henkel tunnelt Gebhardt und schiebt frei zum 1 : 0. Danach standen wir kompakter und versuchten immer wieder schnell umzuschalten. Brandt und Krüger wirbelten vorn, zu gefährlichen Tormöglichkeiten kamen wir aber nicht. Die Gastgeber dagegen blieben über ihre schnellen Angreifer immer gefährlich, wurden aber im letzten Moment von unseren Defensivleuten gestoppt oder Keeper Rettig war zur Stelle. Im zweiten Spielabschnitt versuchte es die Eintracht zunehmend mit langen Bällen und nach einer Ecke hatte sie die größte Möglichkeit zur Vorentscheidung. zum Glück ging der Ball aus 5m Entfernung an den Pfosten. In der 75. Minute nutzen wir unsere bis dahin beste Möglichkeit zum Ausgleich. Krüger spielt von aussen in den Rücken der Abwehr und Liedtke schiebt ein. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr zwischen den Strafräumen. Kurz vor Schluss geben wir uns mit dem Punkt zufrieden und wechseln nochmal um Zeit zu gewinnen. Dann die letzte Aktion im Spiel. Berndt´s Einwurf kommt zu Ruhnke, der auf Krüger spielt und wie beim Ausgleich gibt er von aussen weiter auf Liedtke, der zum Matchwinner wird.

In diesem Spiel war sicherlich die Geschlossenheit der Truppe das Mittel zum Erfolg. Der Eintracht, die sich als faire Verlierer zeigten, wünsche ich für den Rest der Saison maximale Erfolge. Nächste Woche in Ducherow heisst es dann Letzter gegen den Ersten, mal schauen was geht.

bis dahin

Gebbi

20. Spieltag Männer 04.04.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - FSV Grün-Weiß Usedom 6 : 0 (2 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

endlich konnten wir unseren Anhängern, Sponsoren und allen, die uns in welcher Form auch immer unterstützt haben, etwas zurück geben - einen schönen Fußballnachmittag am Ziesegrund. Nach dem Schlusspfiff gab es lange Beifall unserer Fans.
Die Partie war noch keine 5 Minuten alt, da vollendete Brandt einen Sololauf von Meyer zur Führung. Unerklärlicherweise war damit unser Spielfluss dahin. In den nächsten 20min wurde der Ball leichtfertig vertendelt, Abspiele kamen nicht mehr an und irgendwie war in dieser Phase auch kein Biss drin. Usedom agierte zumeist mit Fernschüssen, die aber für Keeper Rettig kein Problem waren. Wären die Gäste da etwas kleverer und manch ein Usedomer nicht so eigensinnig gewesen, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. nach einer halben Stunde dann wie aus dem Nichts das 2 : 0 von Liedtke, der nach Brandt´s Ecke einschob. Von da an hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle. Zwar hatten die Gäste nach der Halbzeit die erste Chance per Kopf, doch kurz darauf sorgte Krüger nach herrlichem Pass von Ruhnke für die Vorentscheidung. Keeper Rettig bekam bis zum Abpfiff keinen Ball mehr auf seinen Kasten. Dann wurde Ruhnke´s Kopfballteffer wegen Abseits aberkannt - Gebhardt stand hinter dem Gästekeeper im Tor und nahm an dieser Spielsituation garnicht teil. Das wurde aber schnell abgehakt und wir machten weiter. In der 75. Minute nahm Brandt einem Abwehrspieler den Ball ab, umspielte den Torwart und passte zu Meyer, 4 : 0. Wenige Augenblicke später setzte Gebhardt einen 20m-Freistoß in die Maschen. Das halbe Dutzend machte dann Krüger aus Nahdistanz perfekt. Kurz vor Schluss tauchten dann doch nochmal die Usedomer vor unserem Gehäuse auf, der Ball ging aber über das Tor.
Aufgrund der deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt, war es auch in der Höhe ein verdienter Erfolg. Bester Mann auf dem Platz war Verteider Hirt, der gefühlt keinen Zweikampf verlor und auch nach Vorn Akzente setzte. In einer sonst sehr fairen Partie musste Meyer kurz nach seinem Treffer verletzt vom Platz, hoffentlich ist es nichts Ernstes und er ist bald wieder fit.
Endlich haben wir uns für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnt und können mit breiter Brust nach Behrenhoff fahren.

bis dahin

Gebbi

19. Spieltag Männer 29.03.2015

Pasewalker FV II - Hohendorfer Sportverein 69 e. V.
4 : 2 (3 : 2)

Hallo Sportsfreunde,

wieder einmal viel Aufwand betrieben und wieder stehen wir mit leeren Händen da.
Aufgrund der Vielzahl an Abmeldungen konnten wir gerade mal mit 11 Mann die Auswärtsfahrt nach Pasewalk antreten. Die ersten 20 Minuten war eine Kopie vom vergangenen Spieltag in Polzow, so wirklich auf dem Platz waren wir da noch nicht. Die Führung der Gastgeber viel etwas unglücklich. Keeper Güds wehrte einen Schuss klasse ab, allerdings prallte der Ball dann von seinem Hinterkopf ins Tor. Beim zweiten Gegentreffer werden wir klassisch ausgekontert und der PFV führt zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2 : 0. Kurz daruf tankte sich Krüger, der wieder bester Hohendorfer war, durch und wurde vom Keeper im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gebhardt zum Anschluss. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir übernahmen zunehmend die Kontrolle. Schultz schickte mit einem herrlichen Pass Krüger auf die Reise, der seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ausgleich markierte. Nur eine Minute später die erneute Führung der Hausherren, wo wir in der Rückwärtsbewegung einfach schlecht aussehen. Für die zweiten 45 Minuten hatten wir uns deutlich mehr vorgenommen, allerdings fehlte das Quentchen Glück im Abschluss. Kruse´s Schuss aus Nahdistanz wurde vom Gegenspieler noch gegen die Latte gelenkt und 2 Standards von Gebhardt verfehlten nur knapp das Pasewalker Gehäuse. Von den Gastgebern in Punkto Chancen bis zur 89. Minute fast nichts zu sehen. Dann nutzten sie die Lücke unser aufgerückten Hintermannschaft und schliessen zum glücklichen 4 : 2 ab. Schlusspunkt des Tages dann von Krüger kurz vor Abpfiff, der eine Flanke von Liedtke aus 20m am Winkel vorbei köpft.

Im Endefekt wieder mal eine vermeidbare Niederlage, wo mindestens ein Punkt drin war. Dennoch haben wir die gesamten Ausfälle gut kompensiert und eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Nach den Eindrücken der letzten Wochen und sollten wieder alle Mann an Deck sein, bin ich überzeugt, dass wir in der nächsten Partie gegen GW Usedom den ersten dreier schaffen.

bis dahin

Gebbi

18. Spieltag Männer 22.03.2015

SV Polzow - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 3 : 3 (2 : 0)

Hallo Sportsfreunde,

nach dem Abpfiff war allen Hohendorfern die Enttäuschung über 2 verlorene Punkte anzusehen. Dafür hatte das Spiel alles zu bieten und jeder neutrale Zuschauer kam auf seine Kosten.
Die ersten 20min. hatten wir völlig verpennt. Kein Spielfluss, Fehlpässe und ein schlechtes Stellungsspiel bestimmte unsere Anfangsphase. Polzow versuchte über Kampf und lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Das gelang auch kurze Zeit später. Nach Handspiel im 16er verenkte Polzow´s Kapitän den fälligen Elfer unhaltbar für Torwart Güds unter die Latte. Danach wurde Krüger im gegnerischen Strafraum vom letzten Mann gefoult. Unverständlicherweise gab es NUR Gelb und Freistoß von der Strafraumkante. Für mich war es aber die einzige Fehlentscheidung des sonst sehr guten Schiedsrichters, man muss ja auch mal loben. Mitte der ersten Hälfte dann der nächste Rückschlag. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, die Abwehr zu weit aufgerückt und der Polzower Stürmer kann unbedrängt vollenden. Zu diesem Zeitpunkt dachte niemand daran, dass wir nochmal zurückkommen können. Aber nach dem 0 : 2 bestimmten wir die Partie. Weitere Chancen der Gastgeber in Halbzeit 1 kamen nicht zustande. Danach hatten wir genug Möglichkeiten, das Spiel bereits vor der Pause zu drehen. Liedtke, dessen Schuss gegen Pfosten knallte. Brandt, der aus Nahdistanz über den Kasten schoss. Schultz, der allein auf den Torwart zulief sowie Krüger und Ruhnke mit guten Aktionen nach vorn.
Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Wir bestimmten die Partie, spielten aber auch oft eigensinnig und übersahen den besser postierten Mitspieler. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Brandt nahm den Ball mit der Brust an und drosch diesen aus ca. 25m ins gegnerische Tor. Alle spürten, dass jetzt was möglich war und Polzow fand immer weniger zurück ins Spiel. Eine viertel Stunde vor Schluss tankte sich Krüger im 16er durch und krönte seine starke Leistung mit dem 2 : 2. Die Hausherren kamen nur noch sporadisch vor unser Tor. Kurz darauf lief Ruhnke allein auf den Heimkeeper zu und schoss die Pille gegen den Pfosten. Nur wenige Minuten vor Abpfiff, rutschte dem Polzower Schlussmann ein Krüger-Flanke unter dem Körper durch und Gebhardt drückte den Ball zur längst überfälligen Führung über die Linie. Doch nach dem riesen Jubel kam der bittere Rückschlag. In der zweiten Minute der Nachspielzeit segelte, ein von der Mittellinie getretener Freistoß in unseren Strafraum, der unglücklich von Gauglitz Kopf und dann durch Jankowski´s Beine rutschte. Der Stürmer bedankte sich mit dem Ausgleich und kurz darauf war die Partie vorbei.

Fazit: Es ist zwar schon ne Weile her, dass wir 3 Tore gemacht haben, aber in diesem Spiel müssen wir mindestens 5 - 6 Buden schiessen. Bis auf die ersten 20min stand unsere Abwehr sehr gut und leitete viele Angriffe ein. Im Enddefekt fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an. Dennoch haben wir eine tolle Moral bewiesen. Sollte ich den letzten Freistoß verursacht haben, kann mich leider nicht an alle Szenen erinnern, tut es mir wahnsinnig Leid für die Mannschaft. Hilft alles nichts, weiter geht´s, dann müssen wir halt nächstes Wochenende in Pasewalk für eine Überraschung sorgen.

bis dahin

Gebbi

17. Spieltag Männer 15.03.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Murchin/Rubkow 1 : 2 (0 : 1)

Hallo Hohendorfer,

es war von Beginn an das erwartet umkämpfte Spiel, welches wir am Ende unglücklich verloren.
Über das gesamte Spiel hatten wir die besseren Möglichkeiten, aber wie immer ist unsere Chancenverwertung mangelhaft. Allein in den ersten 20 Minuten hatten wir 3 gute Aktionen, wo Liedtke und Schnabel allein auf den gegnerischen Keeper zuliefen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich der Gast über einen Rückstand nicht beschweren brauchen. Doch dann, wie aus dem Nichts, die Führung für die Murchiner. Durch den Versuch unseren Spielaufbau zu stören, drosch der Gegner aus knapp 40m den Ball einfach nach vorn. Dieser Sonntagsschuss landete unhaltbar für Keeper Neubauer im Winkel. Direkt nach dem Rückstand hatten wir Möglichkeiten zum Ausgleich.
Kurz nach dem Wechsel dann wieder eine Großchance durch Schnabel, dem aber der Abpraller vom gegnerischen Keeper aus Nahdistanz unglücklich versprang. Im Gegenzug dann da 0 : 2. Nach Handspiel von Janicki gab´s Elfmeter. Neubauer ahnte die Ecke, war aber machtlos. Kurz darauf dann ein Flankenversuch von Liedtke, der zum zweiten Sonntagsschuss des Tages wurde und unhaltbar in des Gegners Tor landete. Es entwickelte sich zunehmend ein Kampfspiel mit den besseren Chancen für uns, doch Schultz, Schnabel, Gebhardt oder Ruhnke versäumten es den verdienten Ausgleich zu markieren bzw. das Spiel zu drehen. Somit standen wir wieder einmal mit leeren Händen da.

Fazit: Es war eine sehr kampfbetonte Partie mit insgesamt 9 gelben Karten. Murchin hatte zwei gefährliche Chancen und beide waren drin. Wenn wir es endlich mal schaffen, unsere Möglichkeiten in Tore umzumünzen, bin ich mir sicher, dass wir eine kleine Serie starten können. Dennoch Kompliment an die Truppe, die in den gesamten 90 Minuten nicht aufgegeben hat. Vielleicht klappt es ja nächste Woche in Polzow, auch wenn wir natürlich wieder Aussenseiter sind.

bis dahin

Gebbi

16. Spieltag Männer 08.03.2015

Ueckermünder TV - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 0 : 0

Hallo Hohendorfer,

endlich konnten wir unsere Niederlagenserie in der Liga voerst stoppen. Allerdings war in dieser Partie deutlich mehr drin.

Nach etwas verspäteter Anreise und kurzer Aufwärmphase konnte das Spiel endlich beginnen. In den ersten Spielminuten mussten sich beide Teams erstmal finden. Fehler im Stellungsspiel sowie im Spielaufbau waren die Folge. In der 20. Minute musste dann Kapitän Schultz verletzt passen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Großchancen Mangelware blieben. Allerdings war der Wille unserer Mannschaft unverkennbar.
Im zweiten Spielabschnitt stand unsere Hintermannschaft um Libero Jankowski sicher und ließ lediglich Halbchancen der Gastgeber zu. Keeper Rettig war über weite Strecken beschäftigungslos. Vorne rackerten Meyer und Kahlbau, so dass die Ueckermünder Abwehr einigiges zu tun bekam. Sie hatten auch immer wieder Unterstützung von den Flügelspielern (Berndt/Liedtke). Leider fehlte es oftmals am entscheidenen Pass, so dass die besten Tormöglichkeiten aus Fernschüssen resultierten. Dennoch waren wir einfach präsenter und störten bereits früh den Spielaufbau der Gastgeber. Die hatten dann kurz vor Abpfiff per Freistoß die letzte Möglichkeit des Spiels, doch der gegnerische Stürmer setzte den Ball im Nachsetzten neben das Tor. Insgesamt war es ein faires Spiel, in dem mir es verpassten, die Tor zu machen.
Fazit: Zum ersten Mal in dieser Saison zu Null gespielt, einen Punkt auswärts geholt und auch konditionell durch gehalten. Mit dieser Leistung können wir durchaus optimistisch in die nächste Heimpartie gegen Murchin/Rubkow gehen.

bis dahin

Gebbi

15. Spieltag Männer 01.03.2015

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - FSV Kemnitz 0 : 3 (0 : 1)

Hallo Hohendorfer,

vor der Partie waren wir hoch motiviert und sehr bestrebt, für uns und unsere Anhänger endlich ein erfreuliches Ergebnis zu schaffen. Am Ende standen wir aber wiederholt mit leeren Händen dar.

In der 1. Halbzeit versuchten die Gäste uns ihr Spiel auf zu zwingen. Bei den meisten Aktionen war aber immer ein Bein unserer Abwehrleute dazwischen oder Torwart Güds war auf dem Posten. Durch schnelles Umkehrspiel über Kapitän Schultz, Krüger, Meyer oder Liedke wurden immer wieder Nadelstische gesetzt. Zudem brachte der emsig arbeitenden Schnabel durch ständiges Nachsetzen die Hintermannschaft von Kemnitz in Bedrängnis. Beste Möglichkeit durch Schultz, der nach herrlicher Vorarbeit von Krüger den Ball an den Pfosten schoss. Mit dem Pausenpfiff dann doch die Führung für die Gäste. Ballverlust im Mittelfeld und über 3 Stationen steht ein FSV-Stürmer frei vor Güds, der beim Gegentreffer machtlos ist.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die Erste. Ein wirklicher Spielfluss kam nicht zu Stande und beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben und Güds vereitelte eine Großchance des Gästestürmers, der allein auf ihn zulief. Das Bemühen der Truppe war deutlich zu erkennen, aber es folgte der erneute Rückschlag. Der Untparteiische übersah ein klares Foul an Ruhnke, der Höhe Mittellinie per Ellbogen niedergestreckt wurde und die Gäste bedankten sich mit dem 0 : 2. Kurz vor Schluss das 0 : 3 per Freistoß, wobei der zunehmende Wind mithalf.

Am Ende hilft kein Hadern mit bestimmten Spielenscheidung. Wir müssen uns einfach für den Aufwand den wir betreiben belohnen, auch wenn das erstmal an der Tabellensituation nichts ändert. Erfreulich war, dass wir wieder auf Felix Meyer zählen konnten. Er wirbelte viel und wird in den nächsten Partien auch sehr wichtig für uns sein. Neuzugang Steve Kruse hatte seinen ersten Kurzeinsatz. Für mich persönlich war es mal wieder ein schönes Gefühl mit den Jungs, nach 9 Monaten Verletzungspause, auf dem Platz zu stehen. Wenn auch nur für 10 Minuten. Dafür musste ein anderer leider zuschauen. Karsten Peters, der in der Rückrunde wieder angreifen wollte, verletzte sich im letzten Testspiel gegen Eintracht Zinnowitz schwer. Er erlitt einen Teilriss im Miniskus sowie einen Kreuzband- und Aussenbandriss im rechten Knie. Damit ist es wohl mehr als fraglich, ob er überhaupt nochmal die Fußballschuhe schnüren wird. Dennoch wünsche ich ihm im Namen der Mannschaft und des gesamten Vereins alles erdenklich Gute.

bis dahin

Gebbi

Vereinspreisskat

Hallo Hohendorfer,

hier noch ein kurzer Nachtrag zum Vereinspreisskat vom 07.02.
Gewinner der geselligen Runde wurde Sportsfreund Andreas "Dicken" Wilke, der auch das höchste Spiel mit 168 Punkten in der ersten Runde hatte. Titelverteidiger Henry Peterson musste sich diesmal mit Platz 6 begnügen. Das berühmte Glas Gurken für den letzten Platz ging an Karsten Krüger. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Mary, die alle 17 Teilnehmer verköstigt hatte.

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft Männer

Hallo Sportsfreunde,

bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft hat unsere Männermannschaft den Einzug ins Finale am 07.02. in Anklam leider verpasst. Nach der Auftaktniederlage gegen Behrenhoff folgte eine unglückliche Punkteteilung gegen Murchin/Rubkow, die den Ausgleichstreffer erst wenige Sekunden vor Abpfiff erziehlten. Das waren 2 verschenkte Punkte, vielleicht wäre es so am Ende spannender geworden. Im nächsten Spiel zeigte uns Ducherow, wie in der Halle gespielt wird und wir verloren auch in der Höhe verdient. In den letzten beiden Partien war über weite Strecken eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung zu sehen, allerdings wäre bei besserer Chancenverwertung auch höhere Siege drin gewesen.
Somit haben sich am Ende SV Eintracht Behrenhoff, SV Ducherow und FSV Einheit Ueckermünde II für die Finalrunde am kommenden Wochenende qualifiziert.

Abschlußtabelle:
1.SV Eintracht Behrenhoff - 12 Punkte, 16:9 Tore
2.SV Ducherow - 9 Punkte, 17:12 Tore
3.FSV Einheit Ueckermünde II - 9 Punkte, 6:6 Tore
4.SV Murchin/Rubkow - 7 Punkte, 11:10 Tore
5.Hohendorfer SV - 7 Punkte, 8:10 Tore
6.VFC Anklam II - 0 Punkte, 6:17 Tore

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
SV Eintracht Behrenhoff 1:3; SV Murchin/Rubkow 2:2; SV Ducherow 0:4; FSV Einheit Ueckermünde II 3:1; VFC Anklam II 2:0

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft Ü35

Endergebnis Vorrunde 18.01.2015
1. GSV Puls
2. Karlsburg/Züssow
3. GSV Tradition
4. SV Hohendorf 69/Wolgast
5. SV Katzow
6. SG Weitenhagen/Behrenhoff

Hallo Sportsfreunde,

bei ihrer ersten Teilnahme bei der Hallenkreismeisterschaft, hat sich unsere Ü35-Truppe wacker geschlagen. Leider konnten sich nur die ersten 3 Mannschaften für die Endrunde qualifizieren, so dass mit dem undankbaren 4.Platz die Heimreise angetreten werden musste.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

GSV Tradition 4:4; SG Weitenhagen/Behrenhoff 5:3; Karlsburg/Züssow 0:2;
GSV Puls 0:0; Katzow 2:3

Bürgermeister-Cup 2015

Endergebnis
1. Karlino
2. FC Rot-Weiß Wolgast I
3. SV Ducherow
4. Hohendorfer SV 69 e. V.
5. SV Kröslin 1950
6. FSV Grün-Weiß Usedom
7. SV Buddenhagen 68
8. VSV Lassan
9. FC Rot-Weiß Wolgast II
10. FZF Wolgast

Hallo Sportsfreunde,

auch die 6. Auflage um den "Pokal des Bürgermeisters der Stadt Wolgast" bot wieder einmal spannende und überwiegend faire Partien. Das Finale gewannen die stark aufspielenden Kicker von Karlino mit 3 : 1 gegen die Gastgeber vom FC Rot-Weiß Wolgast I. Im kleinen Finale verloren unsere Hohendorfer Jungs in einem spannenden Spiel gegen den Vorjahressieger, SV Ducherow, mit 3 : 4.
Insgesamt war es eine klasse Vorstellung Männer, ihr könnt zurecht stolz sein.

Team Neujahrs-Schiebchen 2015

Hallo Hohendorfer,

als kleinen Nachtrag seht Ihr unsere Kicker vom traditionellen "Neujahrs-Schiebchen". Mann hinter der Kamera: unser "Ziesemaradonna" René Voß...

50. Geburtstag

Zu deinem runden Geburtstag am 04.01. wünschen wir dir, lieber Frank "Beethi" Ruhnke, alles alles Gute nachträglich. Bleib gesund und vor allem, so wie du bist.

Jahresende 2014

Hallo Hohendorfer,

vorab bitte ich erstmal um Entschuldigung, dass dieser Bericht erst jetzt online ist, aber auch der Administrator hat mal Urlaub.

Am 20.12.2014 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthof "Zum Himmel" in Groß-Ernsthof statt. Wir möchten uns bei Familie Schiemann und Kollegen für das leckere Buffet und freundliche Bedienung nochmals recht herzlich bedanken. Danken möchten wir auch unserem Sportsfreund Manner, der sich um die musikalische Begleitung des Abends gekümmert hat. Ca. 50 Sportsfreunde und Partnerinnen sind der Einladung gefolgt und erlebten entspannten Abend in geselliger Runde.
Die offizielle Begrüßung übernahm unser Vorstandsvorsitzender Axel Borck mit einer kurzen Ansprache. Dann wurde den frisch gebackenen Eltern Schumi und Melanie ein Präsent der Männermannschaft überreicht. Wir wünschen euch viel Freunde mit Söhnchen Lennox und danke an unsere Damen für die Zusammenstellung des Geschenkes.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde das Buffet geplündert, gut getrunken und natürlich über Fußball philosophiert.

Doch plötzlich ging die Musik aus und der Vorstand in Persona von Heiko Neubauer, Mirko Saathoff, Alex Rettig und Markus Gebhardt betraten mit voll gepackten Händen den Saal. Ersterer ergriff das Wort und schnell wurde klar um was es geht. In einer bewegenden Rede wurde Axel Borck, Vorstandsvorsitzender und Trainer der Männermannschaft, in seinem Jubiläumsjahr geehrt. Seit 20 Jahren ist er nun ehrenamtlich im Verein tätig, hat in dieser Zeit sehr viel bewirkt und war in dieser Zeit wesentlich an der Neustrukturierung und Erfolg des Vereins beteiligt. Fast seine gesamte Freizeit verbringt er auf dem Sportplatz am Ziesegrund und konnte dabei immer auf seinen Rückhalt, Ehefrau Silly, vertrauen. Auch Ihr gilt unser besonderer Dank, dass Sie ihm immer zur Seite stand und viel Verständnis für seine Leidenschaft hat. Sichtlich bewegt nahmen beide Ihre Präsente entgegen und wurde gleichfalls durch den Beifall aller Anwesenden gewürdigt. In diesem Zusammenhang müssen wir, auch wenn es scheinbar nicht aufhört, wiederholt Danke sagen an Ö, Benner und vor allem Nehlser, die sich um die Geschenke gekümmert haben.
Nach der Ehrung wurden dann noch viele Fanartikel in limitierter Auflage an Mann und Frau gebracht. Bilder von der Weihnachtsfeier werden sicherlich noch folgen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und euren Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt bzw. werdet schnell gesund.

Rückblick Hinrunde Saison 2014/15

Mit der 14ten Niederlage im 14ten Saisonspiel hat die Männermannschaft in der Kreisoberliga das ersehnte Ende der Hinrunde geschafft. Bei unseren Anhängern, die uns nach wie vor toll unterstützen, müssen wir uns für die Ergebnisse in aller Form entschuldigen. Auch in der Rückrunde wird es für die Mannschaft um Trainer Axel Borck nicht einfacher. Zwar nimmt Christian Berndt nach langwiedriger Knieverletzung wieder am Spielbetrieb teil und Markus Gebhardt wird nach seinem Kreuzbandriss zu Beginn der Rückrunde wahrscheinlich zur Verfügung stehen, aber für die Stammkräfte Tommy Schumacher und Benjamin Borck, beide Kreusbandriss, ist die Saison wohl oder übel gelaufen. Bei Felix Meyer und Pierre Jankowski, natürlich Knieverletzung, ist eine Rückkehr in die Mannschaft noch nicht absehbar.

Bei unserer neu formierten Ü35-Truppe um Betreuer Heiko Neubauer sah es dagegen besser aus. Nach gutem Saisonstart mit 2 Unentschieden und einem Sieg, musste in den darauf folgenden Partien etwas Lehrgeld gezahlt werden. Dennoch eine insgesamt respektable Vorstellung, wo sich sicher noch Einige erst finden müssen. Auch hier war auf zahlreiche Unterstützung für die Jungs Verlass.

Der C-Jugend von der SG Karlsburg/Züssow, wo unsere Junioren mittels Gastspielgenehmigung am Spielbetrieb teilnehmen, lief es ähnlich wie bei unserer Männermannschaft. Trotz der 6 Hinspielniederlagen, waren schon gute Ansätze der Jungs zu sehen, die sich sicherlich auch erstmal einspielen müssen.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Am 31.10. um 22.21 Uhr hat der kleine Lennox das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Mama Melanie und Papa Tommy alles Gute und viel Freude mit ihrem Sohnemann.

Verletzungspech Männermannschaft

Nächste Hiobsbotschaft für unsere Männermannschaft. Nach den Langzeitverletzten Christian Berndt, Felix Meyer und Markus Gebhardt, gesellt sich nun auch Ersatzkapitän Tommy Schumacher mit einer schweren Knieverletzung dazu. Wir wünschen dir gute Besserung Schumi...

Saison 2014/15

Mit Beginn der Saison 2014/15 präsentiert sich der Hohendorfer Sportverein 69 e. V. mit neuem Hauptsponsor. Hier zu sehen unsere Männermannschaft mit Herrn Kowolik (rechts) von der Peeneland Agrar GmbH.
Männermannschaft 2014/15
Wir bedanken uns für die Unterstützung.

5. Spieltag Ü35 05.10.2014

Hallo Hohendorfer,

hier die Aufstellung vom 5. Spieltag beim 1 : 6 in Katzow:

Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Jörg Vollbrecht; Rene Oestreich; Karsten Wilke; Manfred Nierath; Ralf Tammert (ab 70.Frank Ruhnke)
Mittelfeld: Mikael Sarkissjan; Ronald Saß (ab 28.Thomas Möller); Marcel Weinert(C); Knuth Künnemann
Sturm: Mirko Hering (ab 30. Andreas Wilke)

Verwarnungen/Feldverweise: keine

Torschütze: Marcel Weinert 73.Minute

Besonderheit: Erneut müssen wir auf 5 Positionen umstellen. Insbesondere in der Abwehr ging in der 2. Halbzeit
in Sachen Zuordnung nix mehr. Das Ergebnis fällt insgesamt aber etwas zu hoch aus.

Gruß Jörg

3. Spieltag Ü35 21.09.2014

Hallo Fußballfreunde,

hier die Austellung vom Sonntagsspiel in Spantekow:

Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Jörg Vollbrecht, Karsten Janicki, René Oestreich, Mirko Saathoff (ab 52. Andreas Wilke), Karsten Wilke
Mitte: Ronald Saß, Marcel Weinert (C), Knuth Künnemann
Sturm: Manferd Nierath (ab. 62. Heiko Neubauer), Mikael Sarkissjan (ab 78. Thomas Möller)

Ergebnis: 2 : 3

Tore: 54. Marcel Weinert, 69. Heiko Neubauer, 72. Ronald Saß

gelbe Karten: 62. Marcel Weinert

Platzverweis: keine

1. Halbzeit: Keine Höhepunkte auf beiden Seiten.
2. Halbzeit: Wir verschlafen die ersten 10 Minuten, nach 2 : 0 Rückstand drehen wir die Partie. 20 Minuten reichen uns für 3 Tore. Am Ende hätten es auch 2 mehr sein können.

Gruß Jörg

PS: Freitag Abend um 19.00 Uhr empfangen wir den Spitzenreiter Karlsburg/Züssow auf dem Kunstrasenplatz in WLG.

Jörg

2. Spieltag Ü35 12.09.2014

Hallo Fußballfreunde,

Am 2. Spieltag Ü 35 stand folgende Mannschaft auf heimischen Platz:

Tor: Thomas Nierichlok
Abwehr: Danilo Breuhahn (C) , Karsten Janicki, René Oestreich
Mitte: Karsten Wilke, Tom Schultz – ab 31. Minute Manfred Nierath, Holger Kostmann, Mikael Sarkissjan, Knuth Künnemann
Sturm: Marko Pens, Marcel Weinert

Ergebnis:  2 : 2

Tore: Marcel Weinert (2x)

Verwarnung und Platzverweis: keine

Die erste Halbzeit ging durch mehr Spielanteile an den Vorjahresmeister aus Greifswald. Unsere gut geordnete robuste Abwehr und ein gehaltener Strafstoss (Foulspiel) sorgten für das Unentschieden zur Pause. Die zweite Halbzeit, nun mit Beleuchtung und gut 70 Zuschauern am Spielfeldrand, sorgte dann aber für hochinteressante und spannende Unterhaltung. Nach zwei guten Torchancen für die Gäste kamen wir aber der 50. Minute besser ins Spiel und erarbeiteten uns Torchancen. In der 58. Minute gingen wir nach einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Die Gäste konnten in der 64. Minute ausgleichen, doch bereits nach dem Anstoß konterten wir geschickt und gingen wieder in Führung. Vier Minuten später konnten die Gäste nach einem guten Spielzug wieder ausgleichen. Bis zum Abpfiff blieb es spannend, denn beide Teams wollten den Sieg. Schlussendlich blieb es beim 2:2 – für uns ein gewonnener Punkt. Auch dieses Spiel machte Spaß und deshalb: bitte weiter so am 21.09. in Spantekow.

Jörg

1. Spieltag Ü35 07.09.2014

Hallo Fußballfreunde,

Hier ein Bericht zum Spiel HFC Greifswald gegen Hohendorf/Wolgast Ü 35.

Ergebnis: 2:2

Bei unserem ersten Punktspiel mit gelungenem Einstand spielten:
Tor: Mario Güds (ab 41. Minute Thomas Nierichlok)
Abwehr: Danilo Breuhahn (C) , Karsten Janicki, Jörg Vollbrecht
Mitte: Karsten Wilke, Tom Schultz, Ronald Saß, Mika, Knuth Künnemann
Sturm: Silvio Schnabel (ab 79. Minute Thomas Möller), Marcel Weinert

Tore: Tom Schulz (2x)

Verwarnung und Platzverweis: keine

Wir waren zu Gast in Greifswald beim HFC und konnten das Spiel bis zur 60. Minute auf Augenhöhe mit gestalten. Die Heimmannschaft, etwas cleverer und effektiver als wir, erzielte in der 34. Minute das Führungstor. Ein Schuss aus 18 Meter setzte kurz vor unserem Schlussmann auf, dem die anschließende Abwehr missglückte. Trotz fehlender Großchancen war die erste Hälfte nicht uninteressant, denn zwischen den Strafräumen ging es schon zügig hin und her. Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren leichte Spielvorteile und erzielten in der 58. Minute ein gut herausgespieltes Tor ohne Abwehmöglichkeit. Wer nun dachte: „Wir können nicht mehr“, hatte sich geirrt, denn in der 65. Minute setzten wir durch einen tollen Torschuss ein eindeutiges Signal. Durch eine gelungene Parade des Heimtorwarts wurde hier zunächst der Anschlusstreffer verhindert. Das Spiel kippte dann aber nach zwei sehenswerten Toren aus ca. 18. Meter Entfernung in der 67. und 71. Minute. Plötzlich hatten wir das Spiel in Griff. Die letzten 10 Minuten gehörten mehr uns als dem HFC und mit einem Tick mehr Cleverness oder
Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Nun freuen wir uns auf die nächste Partie am 12.09.2014, Gegner ist der Vorjahrsmeister GSV Tradition.

Bis zum nächsten Spiel.

Jörg

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Am 04. September um 5.12 Uhr hat der kleine Paul Arnold das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen den stolzen Eltern Arny und Sindy alles Gute und viel Freude mit Baby Paul.

3. Spieltag Männer 31.08.2014

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Polzow 0 : 5 (0 : 2)

Hallo Hohendorfer,

zu Beginn versuchten wir gut aufzuspielen, kommen jedoch gegen die sehr defensiv ausgerichteten Polzower nicht an. Über die linke Seite wird unsere Hintermannschaft ausgespielt, wir zu weit weg vom Mann und mit zu wenig Willen, so dass der Gegner problemlos zur Führung einschiebt. Weitere Angriffe des HSV erfolgen, verpuffen jedoch am Schlussmann oder gehen über das Tor. Auch Gauglitz scheitert nach schöner Flanke über die rechte Seite und schließt etwas zu hektisch ab. Dann im Gegenzug das 0:2. Nach Angriff Polzow ein eher harmlosen Schuss des Angreifers auf Busch, der lässt den nassen Ball durch die Hände rutschen. Danach lassen wir gute Möglichkeiten zum Anschluss Krüger und Schnabel liegen.

In der Halbzeitpause wurde besprochen: alles oder nichts und die Mannschaft zeigt sich zwar bemüht, schafft es aber nicht sich zu belohnen. Gute Zweikämpfe und Kombinationen, doch auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, es wird kombiniert bis zum 16er der Polzower, dann bleibt der Ball hängen oder die Offensive scheitert am Schlussmann. Anschließend kontern die Polzower und decken die Schwächen der Defensivarbeit in unserer Hintermannschaft auf, folgerichtig 0:3. Dann scheitert Brandt nach schönen Flachschuss, doch zumeist bleibt die Offensive ohne Abschluss. Das 0:4 aus Nahdistanz entstand nach Handspiel des Polzower Stürmers, der holt sich diesen aus der Luft und schiebt ein. Beim 0:5 werden wir erneut ausgekontert, Missverständnis zwischen Hirt und Krüger, der Angreifer steht blank und zieht ab. In der folgende setzt sich Ruhnke gegen mehrere Gegner durch, doch auch sein Schuss ins linke Eck kratz der Torhüter heraus. Zum Schluss wird noch ein klarer Strafstoß nicht gepfiffen, als der Gästekeeper Borck am Fuß festhält. Selbst der Ehrentreffer wollte nicht fallen. So gehen wir mit der höchsten Saisonniederlage vom heimischen Platz.

bis dahin

euer Chrischi H.

2. Spieltag Männer 23.08.2014

SV Murchin/Rubkow - Hohendorfer Sportverein 69 e. V. 3 : 1 (0 : 0)

Hallo Hohendorfer,

In der ersten Halbzeit hatte Murchin/Rubkow etwas mehr vom Spiel,wir mit ein paar guten Konterszenen über Krüger, der auch einmal frei vorm Tor auftauchte aber vergab. In der Folge hatte Schnabel eine gute Chance per Kopf nach Ecke und ein guter Freistoß von Borck, der das kurze Eck nur knapp verfehlte. Im gesamten Spiel haben wir den Gastgebern viel zu viel Raum gelassen und dabei Glück gehabt, dass ihr Stürmer des öfteren nicht den besten Tag erwischt hatte. So ging es torlos in die Kabine.

Nachdem Brandt zu Beginn der zweiten Hälfte verletzungsbedingt raus musste und waren wir gezwungen umzustellen. Danach waren zumeist nur noch die Hausherren am Drücker, die dann Mitte der 2. Halbzeit durch ein langen Ball die Abwehr überbrücken konnten, so dass ihr 10er Buschi überlupfte und das 1:0 fiel. Die Ordnung war weg und Murchin/Rubkow legte das 2:0 und 3:0 nach. Kurz vor Schluss musste Borck verletzt raus, so dass wir mit 10 Mann weiter spielen mussten. Das Ehrentor fiel kurz darauf nach Konter über Krüger, der mich mit einem langen Ball bediente und ich mit links verwandelte.

Euer Steve

1. Runde Kreispokal 16.08.2014

Hohendorfer Sportverein 69 e. V. - SV Eintracht Behrenhoff 4 : 3 (3 : 0)

Spieljahr 2014/15 Ü35

Hallo Sportsfreunde,

in ihrer ersten Saison werden alle 22 Akteure unserer Ü35-Truppe unter dem Namen SV Hohendorf 69/Wolgast auflaufen. Das erste Saisonspiel in der Kreisliga Nord findet auswärts am 07.09.2014 beim HFC Greifswald statt.

Spieljahr 2014/15

Hallo Sportsfreunde,

die Saison 2014/15 in der Kreisoberliga beginnt mit einem Heimspiel für unsere Männermannschaft. Am Sonntag, den 10.08.2014 empfängt der Hohendorfer Sportverein den Ückermünder TV, Aufsteiger Kreisliga, um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Ziesegrund. Als Kapitän wird Tom Schultz die Mannschaft durch die Saison führen.

Zu- / Abgänge
Wir freuen uns in der nächsten Saison auf:
Pierre Jankowski (Dambeck)
Stefan Mensel (Katzow)
Philipp Mensel (Katzow)
Philipp Uecker (vereinslos)
Christoph Mähl (vereinslos)
Paul Orlow (bereits während der letzten Saison ins Team gekommen)
Robert Kahlbau (Leopoldshagen)

Wir bedanken uns nicht nur für den Einsatz auf dem sondern auch neben dem Platz bei:
Toni Wilke (Wolgast)
Felix Augustat (Wolgast)
...und wünschen beiden alles Gute.

Ausfälle
Christian Berndt
Felix Meyer
Markus Gebhardt
...alle 3 werden der Mannschaft aufgrund von Knieverletzungen längere Zeit fehlen. Wir wünschen gute Besserung.