Alles Gute Ecki

"Dem Himmel sei Dank"Zwinkernd

Nachträglich zum Geburtstag wünschen wir dir, lieber Eckard, alles Gute, viel Gesundheit und danken dir für deine Unterstützung.

1. Spieltag LK II 2017/18

06.08.2017
Hohendorfer SV 69 e. V. - HSG Uni Greifswald
1 : 1 (0 : 1)

Tor: Markus Gebhardt

+++ Bekanntmachung Neuzugänge +++

Die neue Saison steht in den Startlöchern und die Vorbereitung läuft. Nun möchten wir euch offiziell unsere Neuzugänge vorstellen.

Junges Blut für die Abwehr
Dominik Brandt gehört schon seit Jahren zur HSV 69-Familie nicht zuletzt, weil sein älterer Bruder Patrick bei uns spielt. Seine Ausbildung erhielt Dominik beim FC Rot-Weiß Wolgast, dort wurde der Heute 19-Jährige in der A-Jugend zum Kapitän. In der letzten Spielzeit kam er auch in der 1. Männermannschaft des RW Wolgast zum Einsatz und konnte erste Erfahrungen in der Landesklasse sammeln. Seine Qualitäten liegen hauptsächlich im defensiven Bereich. Wir freuen uns dich in der Mannschaft willkommen zu heißen!

Neuer Stürmer in Hohendorf
Benjamin Bange gehört nun zum Kader der Männermannschaft des Hohendorfer SV, der 24- Jährige Stürmer kommt von der Eintracht aus Zinnowitz. In der letzten Saison gelangen dem Offensivmann in 16 Spielen 2 Tore. Diese Statistik möchte „Benny“ bei uns nun stark verbessern und im Training voll durchstarten.
Willkommen an Bord, Benny!

Torwart kommt
Als nächstes stellen wir euch Dennis Schenk vor. Der 24-Jährige Torhüter kommt für Alexander Rettig, der berufsbedingt umgezogen ist. Auch Dennis spielte zuletzt bei Eintracht Zinnowitz und wird nun neben Nico Busch zu unseren Torhütern zählen. Hier kam Dennis auf 17 Einsätze und zeigte nicht nur gegen uns im Heimspiel eine super Torwartleistung. Kurios: Dennis erzielte ein Tor für die Eintracht, da er auch als Feldspieler im Aufgebot stand.
Willkommen und nur der HSV 69, Dennis!

Trio perfekt!
Auch Tim Preusche ist von Eintracht Zinnowitz zum Hohendorfer SV gewechselt. Tim ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und ist unheimlich zweikampfstark. Zudem schaffte es Tim in der letzten Saison in 20 Spielen 7 Tore zu erzielen. Somit hat der 25 Jährige auch in der Offensive seine Qualitäten.
Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen Tim! Forza SVH

Weitere Verstärkung für die Defensive
Hannes Prager wechselt vom ehemaligen Ligakonkurrenten FSV Kemnitz. Hannes spielt ebenfalls im defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger und ist als „Abräumer“ bekannt. Mit Kemnitz schaffte Hannes den 3. Platz in der KOL und ließ dabei mit seiner Hintermannschaft nur 28 Gegentore (zweitbester Ligawert) zu. Hannes kennt den Verein und das Umfeld, da er schon vor ein paar Jahren die Schuhe für den Hohendorfer Sportverein schnürrte.
Willkommen zurück, Hannes!

Junges Torwarttalent kommt nach Hohendorf
Unser für die Saison letzter Neuzugang ist Paul Wodrich. Der 18-Jährige Torhüter wurden beim VSV Lassan ausgebildet und stand in der vergangenen Spielzeit, als damals 17 Jähriger, 20 mal bei der Männermannschaft des VSV zwischen den Pfosten. Paul möchte sich in Hohendorf durchsetzen und eine Alternative zu unseren bisherigen Torhütern sein.
Moin Paul und Blau- Weiße Grüße!

Alle Neuzugängen heißen wir herzlich Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche aber natürlich auch spaßige gemeinsame Zeit!!!

+++ Augustat bleibt doch +++

Vor ein paar Wochen berichteten wir vom Abgang von Felix Augustat aufgrund seines Studiums. Jetzt hat sich unser Offensivmann umentschieden und sich entschlossen doch weiterhin für den SVH aufzulaufen. Felix begründet seine Entscheidung mit der Bindung zum Verein, die er einfach nicht aufgeben will, auch wenn er natürlich nicht jedes Wochenende dabei sein kann.

Wir freuen uns natürlich total über diese Überraschung kurz vor dem Saisonbeginn!!!